Samstag, 26. März 2011

well documented

So diesen Post habt Ihr meinem Rechtsverdreher zu verdanken und zwar genauer seinem Sohnemann. Ich hab heute nochmal mit meinem Rechtsverdreher tefloniert und er meinte als er gestern Abend mit seinem Sohn über EVE sprach und das hier erwähnte fragte sein Sohn nur:

Was sind "well documented incidents"?

Zitat:
Was meinen die damit? Also ne Frau hat jeden Monat incidents! Dokumentieren die dann Hormonstatus, Temperatur, Flüssigkeitsverlust? Ein Mann hat auch incidents! Normalerweise jeden Morgen! Wird da Länge, Dauer und Steifheit der Latte dokumentiert?
 Ich fand das so doll, dass Ich es einfach posten mußte.

PS: Sollte sich mal wieder ein GM blicken lassen, falls die sich überhaupt noch blicken lassen, fragt doch mal nach, wie die sowas dokumentieren!

PPS: Gibt es schon Erfahrungen wie die GM's hier vorgehen?

EVE-Community

So die Umfrage ist beendet ... die Community im German-Channel besteht offensichtlich aus:

  • 10% Sittenwächter (sprich: alles was sie selber gut finden ist sittlich alles andere ist unsittlich)
  • 10% Wendehälse (sprich: es wird jedem nach dem Mund geredet)
  • 15% Aufrecht-nationale Doitsche (sprich: alles undoitsche wird bekämpft)
  • 65% Herdentiere (sprich: die Schafe folgen ohne zu fragen und zu denken)

Freitag, 25. März 2011

Erklärung

Tja was soll Ich sagen, Ich hab eine EMail von der DPA bekommen nachdem CCP eine Erklärung an die DPA und mich vorbereitet. Was Ich persönlich so nett fand, der fast schon sarkastische Unterton in der EMail als würde man etwas in der Richtung:
(wein) Der war pöhöse (heul) Wir können aber nicht sagen wann und warum (wimmer) Drück den Bauch des Glücksbärchis und seine Augen leuchten vor Freude (schnief)
erwartet.

Ob die wohl auch so "interessante" Erfahrungen mit CCP gemacht haben wie Ich?

Mittwoch, 23. März 2011

Rechtliche Kurzinfo

Sehr geehrte Zuschauer und ZuschauerInnen,

an Ihren Fernseher und FernseherInnen.

Die CCP-Brummel-Show ist happy to announce ... okay, lassen wir das. Ich hatte gerade einen sehr netten und interessanten Chat mit einem Mitarbeiter der DPA in Island (Data Protection Agentcy Iceland).

Der hat mir ein paar sehr aufschlußreiche Infos gegeben. Z. B. die EULA auf die sich CCP so gerne beruft is Bogus ... in Island würde die gerade mal bis zur Anrede Bestand haben ansonsten ist sie so stabil wie ein Haufen Götterspeise (Waldmeistergeschmack).

Jetzt eine WICHTIGE Info für alle, die entweder gerne Petitionen schreiben bzw solche die immer wieder Ärger mit GM's haben, weil sie petitioniert wurden.

Zitat:
 Articles 18 and 26 of the Icelandic Data Protection Act, No. 77/2000
Das heißt CCP hat überhaupt keine Eigentümerschaft über persönliche Daten. CCP hat ohne Widerspruch sofort und bedingungslos Auskunft über gespeicherte Daten zu geben und diese auf Verlangen zu löschen. Dazu zählen AUCH Serverlogs. Chatlogs, Spielerprofile, Verhaltensprofile etc.

ABER jetzt kommt der WAHRE gnihihi!

Zitat:
Article 20 of the Data Protection Act, No. 77/2000
D. h. wenn ein GM kommt ala "Dudududu, Du warst pöhöse" hat er UNAUFGEFORDERT zu belegen,
  • WER hat petitioniert
  • DER GENAUE TEXT der Petition
  • WELCHE sonstige Daten der GM zur Prüfung heran zog
  • WIE und
  • WARUM er zu seiner Einschätzung kam
Wenn er das nicht tut, hat er auf explizite Nachfrage unbedingt zu antworten. Eine Nachfrage ist KEIN Kündigungsgrund, da man ja nur auf seine verbrieften Rechte besteht. Wenn Ich das noch hinzufügen darf, laut Aussage DPA wiegt in solchen Fällen das Rechtsgut der Auskunftspflicht schwerer, da ja vertragliche und rechtliche Konsequenzen daraus folgen, als die Privatspähre des Petitionierers. Außerdem, da hier keine realen Namen und Daten des Petitionierers heraus gegeben werden wird sein Anspruch auf Privatspähre geradezu marginal.

Die DPA Island hat darum gebeten jeden Fall wo dagegen verstoßen wird zu berichten. Die Dienste der DPA ist für Privatbürger und Privatkunden kostenlos. Die DPA kann über die EMail-Adresse in der Unterseite Adressen erreicht werden und die verstehen einwandfrei englisch.

Hommage ... Teil 2

Und hier noch für Razzi:

Hommage ... Teil 1

Hier eine kleine Hommage an Hartwick:

Dienstag, 22. März 2011

Legenden - Part 4

Auch heute wieder ein Teil aus Legenden oder "irgendwie erinnere Ich mich nicht und nein Ich hab keine Demenz"

Heute:
Raffi derWucherkater

Sein berühmtester Ausspruch war wohl:
[ 2010.03.01 18:28:25 ] Raffi derWucherkater > Klar petitioniere ich weiter, harti bin ich immerhin auch so losgeworden
Seither wurde er in keinem öffentlichen Channel mehr gesehen und seriöse Quellen behaupten, er verläßt die Station maximal um die DT und mitten in der Nacht. Aber gebannt wurde er nicht, das wüßte man!

Reykjavic Legal

So wieder zurück von meinem Rechtsverdreher!

Was soll Ich sagen, laut seiner Aussage, ist dieses Verhalten typisch.

Was auch immer der erste Grund für den Amoklauf war, sei es Homophobie, sei es meine mangelnde Ehrerbietung vor den GM's oder sonstwas. Wie hinterher gehandelt wurde entspricht einem Muster, das typisch ist, wenn man mit Biegen und Brechen versucht, eine ungültige EULA/AGB durchzudrücken.

1) Ich weiß nicht wovon Du redest, Du weißt doch selber was Du gemacht hast (Sprich Sitel und CCP konnten nichts vorlegen und legten mir nur nahe still und heimlich zu verschwinden)

2) Okay, wir sind ja großzügig deswegen machen wir dir folgendes Angebot (Sprich, nachdem Ich eben nicht verschwunden bin wurde mir Angeboten das Ich doch mit nem neuen Account weitermachen kann. Allein dieses Verhalten an und für sich ist, laut meinem Rechtsverdreher schon symptomatisch, denn wenn Ich so ein schlimmer Hund bin, warum sollte Ich dann mit nem neuen Account anfangen. Man wollte sich einfach "Schweigen" erkaufen.)

3) Du schlägst unsere Großzügigkeit aus? Du hast keine Chance gegen uns! (Sprich, als LeadGM Guard mit seinen Kraftsprüchen über "keine Rechte" und so kam)

4) - Schweigen - (Sprich, man tut so als wäre gar nichts geschehen und ignoriert alles - auch bekannt als Sitting Duck)

5) Man versucht seinerseits mit Anwalt dagegen vorzugehen (Sprich jetzt wurde ne Anwaltskanzlei beauftragt. Ich bin ja mal gespannt, wann die ersten Drohbriefe kommen ... die will Ich dann unbedingt scannen und mit hier rein stellen.)

Wie gesagt, mein Rechtsverdreher sagt (er hat schon einige Leute wegen Bogus-Eulas vertreten) dieses verhalten ist typisch, denn es hängt mehr dran als nur eine Person. Wenn man gezwungen ist hier einzulenken oder gar von offizieller Seite dazu verdonnert wird hat das einige Auswirkungen, u. a.:

1) Man ist gezwungen offiziell eine geänderte EULA bekannt zu geben (kein Rechtssystem erkennt eine unausgesprochene Änderung an und in so einem Fall hinterläßt es nun mal den vollkommen richtigen Eindruck von entweder Unzuverlässigkeit oder eben Unseriosität)

2) Je nach Land und Rechtssystem hat man mit Strafen zu rechnen

3) Normalerweise muss man alle Fälle, die unter die beanstantete EULA fielen, nochmal aufrollen und evt. Kompensation leisten

Gerade Punkt 1 und 3 sind ein wichtiger Indikator im Geschäftsleben ob man es einfach mit einem Möchtegern-Haufen oder einer Betrügerfirma zu tun hat.

Abschließend kann Ich sagen ... mit ist es vollkommen wurscht ob Ich den Ruf von CCP und Sitel ruiniere und welche weiteren Auswirkungen das hat. Ich habe lange genug versucht hier zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen ... Ich mag jetzt nicht mehr.

Sollten die zur Besinnung kommen werde Ich der Letzte sein, der das ausschlägt ... aber wenn die meinen so weiter machen zu können, nun, da kennen die meinen Betonkopf nicht. Jedenfalls, wenn hier jetzt einer am Zuge ist das Gespräch zu eröffnen, dann ist das CCP!

PS: Wenn Ich abschließend noch einen Satz meines Anwaltes zitieren darf: "Schade, das die schon einknicken. Ich hatte mich auf richtig schönes PVP gefreut"

Montag, 21. März 2011

ROFL

Tja ... was soll Ich sagen ... meine Vorwürfe scheinen so aus der Luft gegriffen zu sein und CCP scheint sich so sehr auf seine "gut dokumentierten Beweise" zu verlassen ... das man jetzt ne Anwaltskanzlei beauftragt hat.

Das ist an und für sich ja schon zum Lachen ... aber jetzt kommt der wahre Schenkelklopfer:

Laut der göttlichen, allumfassenden und segensreichen EULA (Gerüchten zufolge wurde bereits im Vatikan angefragt ob diese nicht die 10 Gebot ersetzen sollte) ist alleiniger Gerichtsstand Island ... deswegen beauftragt man nen Anwalt in

LONDON!!!

GRÖHL

Legenden - Part 3

Und ein neuer Teil von Legenden oder "an den kann Ich mich gar nicht erinnern"

Heute:
NJBMKEY aka UNBEKANNTER1

Lieblingsthema sein getuneter Opel Calibra (ob mit oder ohne Fuchsschwanz und mit oder ohne Cowboy Boots war nicht in Erfahrung zu bringen) und seine göttlichen Sexkünste (bestritt aber jemals ne Ejakulation gehabt zu haben)

Was wurde aus dem! Also gebannt wurde er nicht, das wüßte man!

Sonntag, 20. März 2011

NEIN

Also wirklich ... NEIN, NEIN, NEIN ... der Event des Jahres:

Die Kreuzigung des Brummels

wird NICHT, wie einige vorschlugen, am Wochenende vom 22. bis 25.04. statt finden.
Ich bin doch nicht verrückt und will mit DEM in einem Satz genannt werden. Also wirklich:

Wie pietätlos.

PS: Wer redet von Ostern und diesem komischen Messias ... Ich rede vom international Mr. Leather dessen Wahl an diesem Wochenende in Berlin statt findet.

Märtyrer

Angesichts der vielen Nachfragen ... Ja, es sind noch Karten zu haben ... für den Event des Jahres:

Die Kreuzigung des Brummel

Aber meinem Perfektionismus geschuldet wird dieser Event erst dann mit einem finalen Termin versehen, wenn mehrere Probeläufe reibungslos abliefen.
Außerdem werden noch mehrere Freiwillige für folgende Positionen gesucht:
  1. eine Person, wünschenswert wäre ein Bekannter oder Freund, die mich vor Hahnenschrei dreimal verleugnet
  2. eine Person, die mein Blut in einem Gral auffängt
  3. eine Person, die eine Inschrift über mir am Kreuz anbringt (Achtung: INRI ist bereits mit einem Copyright belegt. Ich helfe aber gerne mit Ideen)
  4. mehrere Klageweiber
  5. mehrere Personen für das einbalsamieren und einbandagieren (Achtung: Ich verlange Dokumente, dass in ca 1000 Jahren für einen Transfer des Leichentuches nach Turin gesorgt wurde)
  6. mehrere Personen, die meine Auferstehung und Himmelfahrt bezeugen
  7. Bitte beachten: Die Position des JUDAS ist bereits vergeben 
  8. Neben einigen festen Besetzungen können auch noch Bewerbungen für die Pharisäer eingereicht werden (Aufgrund überwältigender Nachfrage nach dieser Position und den wenigen noch freien Plätzen entscheidet der Leumund)
Nebenbei wird auch noch ein

Hügel- oder Höhlengrab

gesucht.

Interessierte bitte melden.

Der Start des Kartenvorverkaufes wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Aufgrund mehrerer Nachfragen: Es werden KEINE dreißig Silberlinge ausbezahlt.

Der Skinhead

Der Skinhead aus der Umfrage ... wenn der nen Bart trägt und auch sonst behaart ist (kein muss) ... Leder, Gummi, Uniform und Stiefel mag ... darf er sich mit Bild bei mir Bewerben!