Once upon along ago ...

Es war einmal ein lieber, braver, freundlicher, hilfsbereiter, unschuldiger und völlig unverdorbener kleiner Brummel:


Okay ... stimmt nicht ganz ... Ein Unschuldslamm war Ich nie, würde Ich auch nicht behaupten. Einen etwas seltsamen und zynisch-markaberen Humor hatte Ich schon immer.

Seltsamerweise war das nie ein Problem innerhalb von EVE solange Ich noch zur breiten, gesichtslosen Masse der Heterophilen gehörte.

Eines Tages war Ich die ständigen und alltäglichen Kommentare ala
  • Das ist doch schwul
  • Das ist gay
  • Du Arschficker
  • I fuck you in the ass
leid und beschloss mich im Spiel zu "outen". Dazu muss man wissen, dass Ich Aufgrund meines Alters noch sehr genau die Zeiten kenne, wo man nach §175 BGB als Homosexueller grundsätzlicher immer mit einem Bein im Knast stand oder es Gang und Gäbe war Homosexuelle zu entmündigen und zum Zwecke der "Heilung" in Psychiatrien einlieferte. Seit der Zeit damals habe Ich beschlossen:

Nie wieder verstecken

Wie gesagt eines schönen Tages war es aus mit der Zurückhaltung und Ich beschloss offen schwul aufzutreten in den diversen Chats. Danach hatte Ich seltsamerweise immer noch keine Probleme, denn anfangs war Ich nur die belächelte und verspottete "Schwulette". 

Doch mit der Zeit änderte sich das. Ich setzte mich gegen ewig-gestrige Schwulenhasser durch und machte auch anderen klar, eigentlich ist nen Schwuler nichts anderes als andere Menschen ... und Ich gewann den Respekt der Leute.

DAS war der Moment wo meine Probleme anfingen, denn ein Schwuler der nicht belächelt und verspottet wird ... der respektiert wird und sogar noch In-Game erfolgreich ist? Das geht ja gar nicht! Von diesem Moment an hatte Ich kontinuierliche Probleme mit Verwarnungen, Stumm-Schaltungen ja sogar temporären Ban's.

Ich glaube Ich muss nicht gesondert erwähnen, das Ich immer bis aufs Messer gekämpft habe um dagegen vorzugehen.

Dazu muss man weiterhin erwähnen, die Dinge die in meinem Falle so vollkommen inakzeptabel waren, waren mehr oder weniger Standard innerhalb des Chats. Wie gesagt mein Problem war halt, Ich war kein Hetero.

Kleines Beispiel:

Ich bekam eine offizielle Verwarnung mit der Androhung weiterer Maßnahmen für folgendes Bild:


Dieses Bild aber:


führte lediglich zu folgender GM-Reaktion:

2010.12.14 17:28:00  GM Syndemic
------------------------------------------------------------------------
Hi there,

What exactly is the issue here? The link you supplied is merely a girl with a gun.

Sincerely,
GM Syndemic
EVE Online Customer Support

Übrigens für das CGI-Bild das Ich hier als Profilbild verwende, erhielt Ich einen temporären Ban.

Dies ging weiter, bis zu dem Punkt wo man mich öffentlich beleidigen und herabsetzen konnte:

Hier ein paar Chat-Auszüge und die Reaktion des Kundendienstes auf meine Beschwerde:

[18:02:18] Tolomani  endlich isse weg ... die schwule raubsau
[13:25:23] Tolomani  drax nimm brummel nich ernst ... er is ne schwulette
[13:09:52] Tolomani  brummel is eh ne art biomüll auszusortieren ... der müll wird schwul
ein ganz normaler Tag im German (man achte auf die Zeit)
[15:56:18] Tolomani  ihr haltet jetz besser die klappe wenn ihr euch keine peti wegen beleidigung einfangen wollt
[15:57:44] Tolomani  hm wenn ich brummel den biomüll beseitige is da nix was schwul wird

SeniorGM:
2010.09.22 17:52:00  GM Huginn
------------------------------------------------------------------------
Hallo brummel1,

Es tut mir leid um die Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch bereitet wurden, doch können wir aufgrund unzulänglichen Beweismaterials, keine weiteren Maßnahmen in Bezug auf den Vorfall treffen. Ich hoffe, daß Ihnen solche Probleme in Zukunft erspart bleiben, und wünsche Ihnen im weiteren viel Erfolg in der Welt von EVE.

Mit freundlichen Grüßen
SeniorGM Huginn
EVE Online Kundensupport

Seltsamerweise tummelt sich der oben erwähnte Spieler immer noch im Spiel. Daran sieht man mal wieder, es kommt doch darauf an zu welcher Gruppe man gehört um Entschuldigungen für Fehlverhalten zu finden.

Über die Tatsache das Spielernamen wie
  •  aryanman
  • SS Mann
  • SSMan
  • Adolf H
  • HH-Mann
anscheinend vollkommen in Ordnung sind kann man jetzt Spekulationen über die "geistige Heimat" von CCP und Sitel anstellen.

Genauso tummeln sich in EVE immer noch Spieler, bei denen die Polizei und die Staatsanwaltschaft das "Gerede" über Kindesmissbrauch so Ernst nahm, das eine Untersuchung eingeleitet wurde. Spieler die stundenlang über Drogenmissbrauch, Drogenbeschaffung und Drogenherstellung diskutieren sind bei den GM's geachtete Spieler.

Letztendlich mündede dies dann in einem permanenten Ban meiner Person, natürlich unter einbehalt aller vorab gezahlten Entgelte. Das Interessante dabei ist, das bis heute, der Ban war am 13.12.2010, noch kein Mitarbeiter von CCP darlegen konnte warum dies geschah.

Dies war der Zeitpunkt in dem Ich den Meta-Gaming-Level "Endgegner Betreiber" erreichte, denn CCP hat es genau geschafft mich an exakt dem Punkt zu erwischen, bei dem Ich zum Betonkopf und unnachgiebig werde. 

Was seither bis zum Start des Blogs geschah wird dann auf einer weiteren Seite berichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen