Samstag, 5. März 2011

Tränendrüse?

Hai Leute,

angesichts der Tatsache, dass mir mein Chatlogger vermeldet, Tolo wäre wieder gesehen worden, frage Ich mich. War der "tränenreiche" Abschied von ein paar Tagen nur Show? So nach dem Motto, guckt her was für ein armes Hascherl Ich bin ... oder hat einer seiner Führer eine PLEX springen lassen?

Ich möchte jetzt zu keinen Voraburteilen tendieren (was mich an eine abgekartete Show denken läßt)... aber irgendwie, irgendwo kommt mir das doch seltsam vor angesichts des von Ihm genannten Grundes.

Freitag, 4. März 2011

Angleophil ...

Hai Leute,

Ich möchte unsere neuen Besucher aus Newcastle - Groß Britannien begrüßen ...

Donnerstag, 3. März 2011

Mitarbeit erwünscht

Liebe Kinners, Mädels und Heteros,

passend zum Start von Germanys Next Top Model rufe Ich Euch auf den

German Next Top Moppel 

zu wählen. Traut Euch, Ihr könnt ja Eure Stimme per anonymen Kommentar abgeben.

Free your mind ...

Hai Leute,

wieder mal ein kleines Schmankerl, dass Ich gefunden habe, als Ich gerade mal wieder durch meine Plattensammlung gestöbert habe.
Prejudice, wrote a song about it. Like to hear? It goes:
Free your mind...
Ich lass es mal kommentarlos stehen. :-)

Puppet on a string ...

Hai Leute,

wißt Ihr was Ich mich gerade Frage?

Jetzt, nachdem die "prominenteste" Marionette mit Tolomani verloren gegangen ist, wer wird die Neue? Ob die Führer wohl schon eine neue im Auge haben?

In diesem Sinne:
I wonder if one day that, you'll say that, you care
If you say you love me madly, I'll gladly, be there
Like a puppet on a string

Entscheidungsprozess ...

Hai liebe Kinners, Mädels und Heteros,

wenn Ich dieses Bild sehe und die diversen Leistungen von CCP, frage Ich mich ... Ist das soweit von der Realität entfernt? Urteilt selber! :-)

Des Pudels Kern ...

Hai liebe Kinners, Mädels und Heteros,

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob Ich dies jetzt schreiben soll. Dann immer wieder neu gelesen ob Ich es posten soll. Ob Ich mir was einbilde oder nicht. Aber irgendwo ... vielleicht bin Ich auch nur in meinem Hirn festgerostet ... denke Ich, um es mit Goethe zu sagen, dies ist des Pudels Kern.

Zuerst aber mal ein Zitat:
Niveau hat gesagt…
naja zwischen online sein und gloaten säh ich da ja doch noch nen unterschied...
Wir sind schon soweit, dass wir uns im German überlegen müssen, was wir sagen und wie das aufgefasst wird. Ich sage das bewußt so scharf, denn es ist keine Möglichkeit, es IST SO.

Der Umgang mit mir war symptomatisch ... aber das will Ich hier jetzt nicht auswaltzen, über Neid, Missgunst, Vorurteile, übler Nachrede und regelrechten Jagdaktionen haben wir schon genug geredet.

Was mir in den diversen Kommentaren und diversen Mails die mich erreichten, aufgefallen ist, eigentlich wehren wir uns nicht gegen die Anfänge ... Wir sind bereits in einem etapplierten System von Bedrohung, Verfolgung und Jagd.

Wenn man sich die Reaktionen der diversen Parteien genau betrachtet, dann schaut momentan fast jeder darauf, dass er den Sittenwächtern und Blockwarten keine Angriffsfläche bietet. Damit ist das Ziel erreicht, obwohl eigentlich keinerlei Macht und keinerlei Charisma halten die diversen Personen alle unter einem dichten Netz von Drohung und Denunziation.

Eigentlich eine Schande

Damit war auch klar, warum diverse Personen schnell eliminiert werden mußten ... die "Sittenwächter" der German konnten und können nur im Dunklen operieren ... sobald Sie ans Licht gebracht werden, werden sie panisch und verschwinden wieder im Dunkeln wie die Kakerlaken. Betriebssam wuselnd und allen ihre Wichtigkeit zeigend, werden sie plötzlich ganz still sobald einer den Strahl der Aufmerksamkeit auf sie lenkt. Eine direkte Konfrontation überstehen sie nicht, da sie sich nur auf ihre Macht als Flüsterer verlassen. Sowas verträgt keine Offenheit und die Wistle-Blower müssen schnell eliminiert werden ansonsten ist die "Position" in Gefahr.

Da fragt man sich ... wie oft muss sich Geschichte wiederholen bis wir daraus lernen?

Mittwoch, 2. März 2011

Tyrannis oder Incursion ...

Hai Leute,

Tyrannis oder Incursion hätte Ich diese Post-Reihe nennen sollen ... dann hätte Ich mir dieses ganze
Der Update zum Update für den Update des Hotfixes zur Rücknahme des Updates vom Hotfix des Updates zum Update des Patches

sparen können.

So aber ... es gibt wieder neue Übersetzungen auf der Unterseite Deutsch für Doofe

Noch ein Wort ...

Hai Leute,

noch ein Wort in eigener Sache. Diejenigen mit denen Ich im engeren Kontakt stehe meinten, komm doch mal wieder vorbei. Ich hatte das eigentlich auch für gestern, heute oder morgen geplant gehabt.

Mit Tolos Abgang werde Ich wohl diesen Plan erstmal begraben und erst etwas später den German mit meiner Anwesenheit beglücken.

Warum das? Nun bei aller Feindschaft mit Tolo und den Blockwarten mache Ich das als Zeichen des Respektes und des Mitgefühls über die Situation in der Tolo jetzt steckt. DESWEGEN, denn meine Gegner würden bestimmt nicht Müde werden ein sofortiges Auftauchen als "schaut her wie der hämisch triumphiert" hinzudrehen.

Try not to gloat ...

Guten Morgen liebe Kinners, Mädels und Heteros,

tja was soll Ich sagen ... neben einigen lobenden Stimmen gab es gestern auch einige die meinten, dass muss Dich doch diebisch freuen, was mit Tolomani passiert ist.

Was soll Ich sagen, Ich hätte mich vielleicht sogar gefreut und entsprechend hämisch reagiert, aber die Umstände die zum Abgang von Tolomani geführt haben sind kein Grund für mich sich zu freuen.

Warum dass, mögen jetzt einige fragen. Nun ganz einfach, erstens ist der Abgang von Tolomani etwas, dass Ich mir nicht "auf die Fahnen" schreiben kann, denn er ging weil seine Spielzeit ablief und nicht weil Ich es schaffte etwas gesunden Menschenverstand bei CCP zu entdecken (und glaubt mir, Ich suche bereits mit Elektronenmikroskopen)

Desweiteren war der Grund, warum keine Spielzeit mehr auf seinem Account war einer, Ich weiß um was es sich handelt, über den man sich nicht mit Schadenfreude ausläßt oder den man als "Waffe" einsetzt.

Wie gesagt, einige haben das nicht verstanden, aber denen möchte Ich in Erinnerung rufen, Ich mache das ganze hier nicht als persönliche Rampage sondern weil hier gewisse Werte im Umgang miteinander mit Füßen getreten wurden. Ich kann nicht einerseits sagen "Guckt her wie die mich behandeln" und andererseits selber in so einer Situation alle meine Werte vergessen.

Viele meine Gegner versuchen gerne und versuchen oft, das Ganze hier als "rumgeheule" hinzustellen. Diese Reaktion ist verständlich, denn es hilft ihnen ihr eigenes Gewissen zu beruhigen, noch in den Spiegel gucken zu können. Tja, wenn das hier nur "rumgeheule" wäre, wäre es ja kein Problem sich jetzt über Tolo auszulassen. Leider ist dem nicht so, denn wenn es nur um persönliche Animositäten gehen würde, wäre es mir vollkommen egal und Ich wüßte schon längst nicht mehr wer CCP und Sitel ist.

Ich weiß, viele werden jetzt auch sagen ... "Mein Gott bist Du doof, deine Gegner hätten keinerlei Probleme auch noch die kleinste Kleinigkeit auszuschlachten" ... das stimmt. Ich würden Leuten wie Raffi, Waldland, NJBMKEY und anderen durchaus zutrauen, dass die sich wirklich für keine Niederträchtigkeit zu schade wären, so wie sie sich schon in der Vergangenheit für keine Schmutzkampagne zu Schade waren.

Aber das ist eben der Unterschied ... wenn Ich so handeln würde wie Raffi, Waldland, NJBMKEY und die ganzen anderen "Blockwarte", warum sollte Ich dann den Zinnober hier aufführen. Was würde mich besser machen als die genannten wenn Ich mich auf deren Niveau begeben würde?

Und alle die mich kennen wissen, im Gegensatz zu Leuten wie Raffi, Waldland und den Anderen gab es für mich, bei aller political uncorrectness, immer eine Grenze die Ich nicht überschritten habe.

Dienstag, 1. März 2011

Tolos Abgang ...

Hai Leute,


ein Kommentator hat mir gerade eine Passage aus dem German geschickt ... bzw als Kommentar hinterlassen.

Ich habe diesen Kommentar unsichtbar geschaltet ... und Ich möchte auch öffentlich in einem Post erklären warum.

  1. Der Abgang von Tolo passiert, weil die Spielzeit ausläuft und nicht weil CCP plötzlich zu einer wundersamen Einsicht gelangte.
  2. Tolo hat zwar den eigentlichen Grund genannt, aber Ich würde dies weder gegen Ihn verwenden noch würde Ich es breit treten. Dieser Grund kann jedem von uns in der heutigen Zeit selber SEHR SCHNELL passieren.
Deswegen Danke nochmal an den Kommentator für die Info und Ich hoffe er und Ihr alle versteht, dass Ich den eigentlichen Grund unterdrückt habe. Das ist wirklich etwas was man nicht als "Waffe" einsetzt.

PS: Auch das möchte Ich sagen ... Lieber Tolo, auch wenn Ich Dir ansonsten die Pest an den Hals wünsche, Ich hoffe die "Angelegenheit" geht schnell vorrüber. Ich drück Dir die Daumen.

Ausländerfeindlich ...

Hai Leute,

damit es nicht heißt die Deutschen wären Ausländerfeindlich, möchte Ich unsere Gäste aus Island begrüßen. Als spezieller Service können Sie alle Themen und Beiträge in einer englischen Übersetzung anfordern.

Absurd ...

Hai Leute,

angesichts des Themas Vorurteile und vorgefasste Meinung möchte Ich eine Betrachtungsweise ins Spiel bringen, bei der Ich BEWUSST die Aussagen total abstrus, übertrieben und absurd gestaltet habe ... bei denen Ich aber in der Kernaussage STRENG drauf geachtet habe, dass Sie das Thema des Blogs und der Situation an sich treffen.

nehmen wir mal an es gab einen Fleet-Fight in dessen Verlauf der Server abstürtzte bzw die Verbindungen gekappt wurden ... ein und derselbe Supportmitarbeiter (gedeckt durch seine Vorgesetzten) auf die diversen Erstattungsanfragen folgende Aussagen trifft:
  1. Hey Bruder. Ich fand den Fight von Euch total geil. Ich weiß es was Scheiße, dass der dämliche Admin die Stecker gezogen hat. Klar ersetzt Ich Dir das Schiff samt Ausrüstung und leg noch 50 mio ISK als Entschädigung oben drauf. Fly safe and keep rockin.
  2. Sehr geehrter Spieler. Ich möchte Sie auf die EULA hinweisen, die besagt, dass Sie kein Anrecht auf eine durchgängige fehlerfrei Verbindung haben. Das unser Administrator aus organisatorischen Gründen einen Neustart der Internetverbindungen einleiten mußte kann daher nicht als Ersattungsgrund angesehen werden. Ich spreche Ihnen hiermit eine Verwarnung aus, weil Sie versucht haben wider besseren Wissens sich eine Erstattung zu erschleichen.
Wer mag da noch an die Neutralität des Supports glauben? Wer will zu Partei 1 und wer will zu Partei 2 gehören? Gibt man absichtlich vor zu Partei 1 zu gehören obwohl man weiterhin teil von Partei 2 ist? Wieviele von Partei 1 werden versuchen Ihre Übervorteilung mit dem Argument "Das ist deren Server, die können tun was sie wollen" zu zementieren?

Vorurteil / Vorurteilsfrei

Guten Morgen liebe Kinners, Mädels und Heteros,

hier wieder ein extrem Interessantes Zitat, bei dem Ich jetzt schon sagen will, dass soll keine öffentliche Steinigung werden. Vielmehr spricht derjenige ein wirklich faszinierendes Phänomen des menschlichen Verhaltens an ... und Ich will mich da durchaus nicht ausnehmen, das Ich ähnlich reagiere:

Neinsager hat gesagt… Eine Partei ergreifen ist in Bezug auf dieses Gesamtproblem und nicht auf diese Umfrage...

Wenn man einen Kommentar mal vorurteilsfreier lesen würde...

Bevor Ich weiter schwadroniere, erstmal die Definition von "Vorurteil" so wie Sie bei Wikipedia steht (was in diesem Falle im Wesentlichen der Definition von Brockhaus entspricht):
  1. Alltagssprachlich ist ein Vorurteil ein vorab wertendes Urteil, das eine Handlung leitet und in diesem Sinne endgültig ist. Es ist eine meist wenig reflektierte Meinung – ohne verstandesgemäße Würdigung aller relevanten Eigenschaften eines Sachverhaltes oder einer Person. Anders als ein Urteil ist das wertende Vorurteil für den, der es hat, häufig Ausgangspunkt für motivgesteuerte Handlungen, manchmal zweckdienlich, ein andermal zweckwidrig. Umgangssprachlich wird Vorurteil auch als Synonym für Vorliebe oder Bevorzugung benutzt. Im Unterschied zum Vorurteil sind diese nicht endgültig, können aber ein entsprechendes Vorurteil bestätigen und dauerhaft festlegen. Trotz gegenteiliger Bemühungen (s. Rehabilitierung des Vorurteils) ist der Ausdruck „Vorurteil“ in der Alltagssprache meist abwertend und bezeichnet oft jede Art von negativer Kritik, die an einer Sache geübt wird.
  2. Im ursprünglich semantischen Sinne ist ein Vorurteil ein vorläufiges Zwischenergebnis während der Entwicklung eines Urteils.
  3. Psychologisch bezeichnet der Begriff eine Einstellung gegenüber Gruppen, mit negativen affektiven (Feindseligkeit), kognitiven (Stereotypen) und Verhaltenskomponenten (Diskriminierung).
  4. Da auch Wissenschaftler, die Vorurteile erforschen, dabei von Vorurteilen behindert werden, bemühen sich einige geisteswissenschaftliche Ansätze um deren Aufklärung, siehe Vorurteilsforschung.

Wie gesagt dies bringt einige interessante Fragen zu Tage, die Ich hier einfach mal in den Raum stellen möchte ohne eine Antwort zu geben. Vielleicht kommen diverse Kommentatoren zu einer Antwort:
  • Ab wann ist man vorurteilsfrei
  • Wieso ist dasVorurteil der Anderen immer wesentlich schlimmer als das Eigene
  • Warum verlangen wir immer vom Anderen ohne Vorurteil zu sein
  • Wieso kommen wir zwangsläufig immer zu der Annahme, der Andere vertritt ein Vorurteil
Wie gesagt Ich will das erstmal hier so stehen lassen ... und erst in einem Kommentar meinen Gedanken dazu Preis geben.

Montag, 28. Februar 2011

Reminder 'Deutsch für Doofe'

Hai Leute,

Ich möchte nochmal an die Aktion Deutsch für Doofe erinnern.

Ich kann auch vielen die denken Ihr Englisch wäre nicht gut genug eine Sorge nehmen. Das Organisationskomitee hat schon "Standard-Briefe" in denen Ihr nur noch die zu erklärenden Passagen einsetzen müßt vorbereitet ... sowie eine Presseerklärung um auch sicher zu stellen, dass die Hilfe des German-Channel für CCP ausreichend bekannt und gewürdigt wird (international läuft die Aktion unter "German for goofies" für alle die das verfolgen möchten).

Also meldet Euch und seit Teil der kulturellen Entwicklungshilfe für CCP und Sitel

UPDATE: Es gibt jetzt auch eine eigene Seite dafür, die die erste (natürlich unvollständige) Ideensammlung zeigt. Die Seite wird regelmäßig erneuert: Unterseite Deutsch für Doofe

UPDATE DES UPDATES (hm Ich werd langsam wie CCP ... Ich sollte mir Sorgen machen): Die ersten Übersetzungen und Erklärungen sind eingearbeitet ... mehr wird noch folgen.

Blu-Ray ...

Guten Morgen Leute,

so wieder in eigener Sache: Ich habe gerade den ersten Check-Up bei meinem Doc hinter mir. Diese Aussage wird Tolo und Konsorten besonders freuen, auf meine Frage, ob es sich noch lohnt sich ne Schallplatte zu kaufen meinte der Arzt: "Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und sage, sogar ne Blu-Ray würde sich noch lohnen" :-)

Sonntag, 27. Februar 2011

Knallharter investigativer Journalismus ...

Hai liebe Kinners, Mädels und Heteros,

erstmal ... Ich bin wieder zu Hause, d. h. es gibt wieder mehr Beiträge aus den Lach- und (ne keine Sach- sondern) Totlach-Geschichten von CCP und Sitel und deren Speichellec ... äh Ich meine Bewunderern 8)

Jetzt zu den Fakten die Ich unter totesmutigem Einsatz ... meines Browsers ... ermittelt habe ... Einige wissen ja, man bekommt bei Blogspot als Eigner eines Blogs alle möglichen Infos angezeigt, darunter auch Statistiken über zugreifende Betriebssysteme und Browser.

Also entweder habe Ich einen außergewöhnlich begüterten Bewunderer ... oder aber "eine" Firma versucht hier Einfluß zu nehmen. Einige sehr negative (aber auch ziemlich dilettantisch aufgezogene) Kommentare kamen von Windows Server 2008 R2 - Rechnern. DAS Top-Betriebssystem für Gamer und Privatleute!

Ich glaube Ich sollte mir echt Sorgen machen, dass Ich vergessen werde!