Samstag, 26. Februar 2011

wichtige Umfrage ...

Hai liebe Kinners, Mädels und Heteros,

angesichts der CCP-Kundenoffensive 'oncomming-hellstorm' frage Ich mich ob wir Deutschen nicht Entwicklungshilfe leisten sollen.

Ich dachte an die Initiative

"Deutsch für Doofe"

Wenn genug bei der Umfrage mit Ja stimmen (und Ich gehe dann davon aus, dass diejenigen sich auch dann beteiligen) würden Wir eine kleine Phrasen-Sammlung ausarbeiten. Ich dachte dabei an die wichtigsten Höflichkeitsfloskeln im Deutschen aber auch Beleidigungen die so durch google-Translator nicht erfasst werden.

Beispiel:
  • Sehr geehrter Kunde
  • Mit freundlichen Grüßen
  • Ich möchte mich für die späte Bearbeitung entschuldigen, es lag nicht in unserer Absicht einen Kunden zu ignorieren. Leider genehmigt unsere Buchhaltung nicht genug Mittel für einen anständigen Support.
  • Ich möchte mich für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich verstehe natürlich, dass die vielen Fehler auf unseren Servern beinahe unzumutbar sind.
  • Ich möchte mich für die Fehler bei der Bearbeitung entschuldigen. Natürlich wäre es erst einmal wichtig gewesen zu verstehen, um was es genau geht.
  • Faggot - keineswegs nur ein Holzblasinstrument
etc.

Jeder würde dann eine Phrase (wie gesagt nachdem die komplette Liste ausgearbeitet ist) übernehmen und in einer ausführlichen EMail an CCP und Sitel diese Phrase und deren Bedeutung erklären.

Praktisch wie die Entwicklungshilfe für die armen Wilden, damit sie etwas Kultur und Anstand bekommen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen