Sonntag, 20. Februar 2011

Das Dr. Sommer-Team rät ...

Hallo liebe Liebenden,

auch heute möchte Ich meinen großen Vorrat an Lebensweisheiten mit Euch teilen.

Zu Erst ... EINE Firma hat sich wohl bei Blogspot beschwert und verlangte die Sperrung dieses Blogs. Angeblich wäre Ich nicht autorisiert deren Namen zu benutzen und außerdem wäre die Berichterstattung äußerst negativ und peinlich für DIESE Firma.

Nun, nachdem Ich Blogspot Einblick in meine archivierten Logs und EMails gegeben habe entschieden die, dieser Blog behauptet nichts, was nicht beweisbar wäre ... der Blog kann ohne Änderungen oder Einschränkungen weiter bestehen bleiben. Die Benutzung des Namens finde im Rahmen einer ganz normalen Nennung statt und könne daher nicht beanstandet werden (zur Erklärung Ich versuche ja nicht mich als CCP auszugeben sondern nenne CCP nur beim Namen ... UPS!!!)

Das Dr. Sommer-Team rät:
Wenn man nicht als peinlich erscheinen möchte und keine negativen Berichte möchte, sollte man eventuell vermeiden so viel exzellente Munition zu liefern.

Zweitens ... eine Privatperson versuchte die Streichung Ihres Spielernamens aus meinem Blogspot zu erreichen. Die Darstellung wäre ihm zu herabwürdigend. Nun auch hier konnte Ich durch Vorlage von Chatlogs und ähnlichem beweisen, dass Ich nichts anderes tue als die betreffende Person zu zitieren. Ergebnis ... keine Streichung oder Einschränkung

Das Dr. Sommer-Team rät:
Wenn man dem herabwürdigenden Eindruck durch Zitate entfliehen will ... sollte man vielleicht erstmal das Hirn einschalten (soweit vorhanden) bevor man den Mund aufmacht.

Drittens ... zwei GM's verlangten die Streichung der GM-Zitate. Die Zitate würden Personen, die die Personen hinter den GM-Pseudonymen kennen würden einen falschen Eindruck über deren geistig-moralische Haltung vermitteln. Die Aussagen wären ja schließlich nur und ausschließlich als "Firmen-Sprecher" gemacht worden.

Auch hier fragten sich die Operatoren, was zur Hölle wohl in deren Hirn vorgeht ... ähm Ich meine natürlich, wenn Sie diese Aussagen als Firmen-Sprecher tätigen und nicht damit einverstanden sind haben sie jedes Recht der Welt, diese "Aussage" zu verweigern ... wenn sie es tuen werden sie wohl mit einem Zitat leben müssen.

Das Dr. Sommer-Team rät:
Schlagen Sie Ihrem Arbeitgeber eine Änderung des Titels vor ... von Gamemaster zu "Eichmann" ... Sie können sich dann immer auf Befehlsnotstand herausreden wenn Bekannte und Freunde Sie fragen sollten ... "Sach mal spinnst Du?"

1 Kommentar: