Dienstag, 22. Februar 2011

"Ich habs kommen sehen" ... sagte der Kerl als er sich das Sperma aus dem linken Auge wischte

Hai Leute,

in meinem "Privatchat" mit Juri bin Ich wieder mal an einem Punkt angelangt, der ein Thema beleuchtet, das vielleicht auch andere interessiert. Aber hier erstmal die letzten Kommentare damit Ihr ne Linie habt.
brummel1 hat gesagt…
PPS: Ich glaube wir alle wissen, das Tolomani nicht genug Schmalz in der Birne hat um sowas alleine anzufangen und durch zuziehen
Juri hat gesagt…
Was dieses Beispiel angeht hat CCP aber eher ein Qualitätssicherungsproblem, weniger ein Problem mit Vorurteilen. Wenn ich merke das ein Mitarbeiter einem Kunden einen Textbaustein vor knallt weil ihm der Fall zu kompliziert ist oder er sich nicht mit anderen beraten will dann brennt aber die Luft, offenbar hat CCP aber niemanden, der einem Senior GM die Luft anzündet. Ich bezweifle auch, dass da ein Masterplan dahinter steckt, das wird irgendwann zum Selbstläufer wenn sich mehrere Fehlentscheidungen und Entscheidungsschemata unglücklich treffen
brummel1 hat gesagt…
Ich denke dabei auch an keinen Masterplan von CCP ... um ehrlich zu sein, die halte Ich für sowas ausgeklügeltes gar nicht fähig ... die scheitern ja schon an der Planung eines normalen Tagesablaufes ... siehe Patch-Days ... aber Ich werde dazu mal nen neuen Post machen, denn da steckt einiges an Hirnschmalz hinter, den Ich mir in meiner Paranoia zusammen gereimt habe.
Dazu muss man wissen, dass EVE es kleinen Gruppen so ab zwei bis drei Leuten extrem einfach macht, eine missliebige Person los zu werden ... Petitionen werden meist ohne langes Lesen oder ohne wirkliches Verständnis was da vorgefallen ist durchgewunken ... das kann man sich extrem einfach zu nutze machen. Soviel zur "Vorgeschichte".

Als Nebenbetrachtung vielleicht noch, wenn Ich erkenne, dass Ich falsch gehandelt habe, warum lass Ich mich dann öffentlich zum Gespött machen anstatt den Fehler zu korrigieren? Das nur nebenbei.

Nun ... Wir haben ja vorhin schon über Neid und Missgunst geredet ... das ging aber schon wesentlich früher los und hat ein paar mehr "Teilnehmer" als nur Tolomani.

Das Tolomani nicht gerade der Hellste unter den OSRAM-Leuchtmitteln ist, wissen wir alle ... aber das ist ja kein Verbrechen ... es kann nicht jeder Mitglied bei MENSA sein.

Tatsache ist sogar, vor der Pause von Tolomani (er hatte ein paar Monate Pause von EVE) konnte man sich mit Ihm sogar unterhalten. Nach der Rückkehr, war aber nach einer kurzen Weile etwas anders. Dann erwischte Ich Tolo noch dabei wie er versuchte Killmails zu posten, die sogar von noobs als Fälschungen erkannt wurden ... und dann wars aus.

JETZT kommt das Sprachrohr ins Spiel.

Lange Zeit vorher gabs z. B. UNBEKANNTER1 und NYBMKEY (oder so) ... ein Macho aus München, der es gar nicht verstehen konnte, wieso die Leute sich mehr für ne Schwuchtel als für seinen getunten Opel Calibra interessierten.

Oder Raffi, derWucherkater ... der hat z. B. seit der "Vertreibung" von Hartwick ein extremes low-profile im German gefahren, war aber trotzdem jeden Tag Online. Eines seiner berühmtesten Aussprüche ist "Klar petitioniere Ich weiter. Ich bin Harti so los geworden, den Rest werd Ich so auch los"

Oder Waldi/Waldland ... ein wirklich süßes Beispiel. Waldi regte sich eines Abends auf, was wir hier schon wieder reden, es wären doch Jugendliche anwesend. Dazu muss Ich erwähnen, es war mal wieder so nen typischer Abend im German, wo das Thema dreimal in zwei Minuten wechselte. Ergo - Schrei nach Aufmerksamkeit.

Waldis Pech an dem Abend war, Ich war in ner recht "guten Stimmung". Also hab Ich mir gedacht ... okay, bring it on. Daraufhin war Ich sehr still gewesen und hab auf meinen guten alten German vertraut. Ich wurde nicht enttäuscht ... keine halbe Stunde später diskutierte unser Waldi munter über Drogenmissbrauch und Alkoholabsus und fand es unverschämt, das Flarrate-Parties verboten/reglementiert wurden ...

Ich glaube Ich brauche nicht zu erwähnen, dass Ich das Torero-Schwert mit stillem Vergnügen in den Stier versenkte ... und dabei die Klinge noch mit Wohlbehagen dreimal in der Wunde gedreht habe.

Lustiger Nebenaspekt dabei ... als Ich vor nen paar Wochen mal mit nem "Offiziellen" Alt vorbei schaute und Waldi gerade auch anwesend war, sprang er darauf an, wie ein Hamster auf Koffeinschock. Erst machte Er mich von der Seite an ala
  • was suchst du hier?
  • Du darfst doch gar nicht da sein
  • Du bist gebannt
  • Du bringst uns allen nur wieder Ärger
etc. Ehrlich gesagt, hab Ich ihn nicht weiter beachtet ... das ist so eine Sorte Mensch, die sich in meinen Augen total disqualifiziert hat. Darauf versuchte er die "Massen" aufzuwiegeln mit Sprüchen ala "Der wird uns alle ins verderben stürzen" ... "Redet nicht mit dem, der will EVE schließen lassen" ...

Was soll Ich sagen ... metaphorisch gesprochen ... am Schluß kreischte er hysterisch, wie eine Drag Queen, die sich nen Fingernagel abgebrochen hat.

Der Punkt ist, Ich weiß, das Tolomani zusammen mit Waldland und wenigstens UNBEKANNTER1 in einem Privat-Channel abhängen ... und Ich halte die beiden durchaus für fähig, Tolo als Sprachrohr zu missbrauchen und voran zu schicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen