hier erstmal ein Kommentar von "Juri":
- die Nazivergleiche halte ich nicht deswegen für anangemessen weil du diskriminiert sondern um die Sache an sich. Bei Dir geht es darum das dir ein Vertrag mit einer privaten Firma gekündigt wurde da solltest Du einfach keinen Vergleich zu Massenmord ziehen. Ich halte es zwar von der Firma für unklug aber sollte einer mitlesen würde ich als Verantwortlicher mitllerweile auch einfach auf Stur stellen, dir deine im Vorraus bezahlten Abogebühren zurückzahlen und fertig. Da kannst Du noch soviel auf Diskreminierung pochen, ich persönlich habe auch schon Beziehungen zu Kunden beendet weil sie mir nicht passten (nein sie waren nicht schwul, jedenfalls nicht das ich wüsste ;) ). Du hast kein Recht Kunde zu sein wenn sie dein Geld nicht wollen
Der Kommentar von Juri ist durchaus berechtigt, wenn er nicht von falschen Voraussetzungen ausgehen würde. Mir ist klar, dass Ich hier mittlerweile jede Menge Text geschrieben habe und es schwer ist, da noch den Überblick zu behalten bzw. einige verständlicherweise keine Lust haben, sich da durchzuhangeln.
Am Anfang ging es mir gar nicht mal darum, so ein Fass aufzumachen ... Ich wollte einfach nur wissen, was da passiert ist und mit einem einfachen "UPS, da ist wohl nen Fehler passiert ..." und der Reaktivierung meines Accounts wäre Ich zufrieden gewesen.
Fakt war aber ... von Anfang an wollte niemand von CCP oder Sitel wirklich reden. Als Beispiel, die einzige wirklich einer Begründung nahe kommende Aussage fand ganz am Anfang durch GM Spiral statt:
"You may not communicate, post or publicize any subscriber’s personal information within the EVE Online game world or website."So, wie man sich vorstellen kann, fragte Ich nach, WAS für Infos das denn gewesen sein sollen? Account-Daten, Namen, Bankkonten, Kreditkartennummern? Hab Ich nie getan! Oder meinte GM Spiral allgemeine Informationen über mich selber ... also mein Alter, mein Geschlecht etc? Dann wäre das Unsinn hoch 3.
Schon zu diesem Zeitpunkt fiel mir auf, dass keiner der GM's mir eine Chatzeile oder EMail-Zeile oder Web-Seite vorweisen konnte, die deren Aussage belegen würde. Schon zu diesem Zeitpunkt hätten die jedem Streit aus dem Weg gehen können, wenn Sie einfach gesagt hätten "Hier die Chatzeile vom (Datum) (Uhrzeit) ... bla bla bla <- Da hast Du was gesagt, dass wir beanstanden und so nicht mehr hinnehmen"
Ich denke mal für so einen massiven Schritt wie die einseitige Kündigung eines Vertrages unter Einbehalt der Accountgebühren ist das keine unzumutbare Mühe ein einfaches Copy und Paste zu verlangen.
An dieser Stelle kam mir die gesamte Aktion schon extrem seltsam vor ...
Aber wenn Ich dachte, dass wäre schon seltsam, dann sollte Ich noch eines besseren belehrt werden. In der nun folgenden Konversation wurde dieser Vorwurf von GM Spiral einfach unter den Tisch gekehrt, keiner von Seiten CCP oder Sitel bezog sich mehr darauf ... von nun an wurde nur noch von "vielen, gut dokumentierten Beweisen" gesprochen ... Okay ... was jetzt?
Interessanterweise bot mir GM Huginn zwischenzeitlich an, doch brummel1 ruhen zu lassen und einfach mit einem neuen Account neu anzufangen ... Wie bitte? ... Ich glaube, Ich brauche hier nicht zu erwähnen, dass Ich dies ablehnte, denn einerseits war es ein viel zu offensichtlicher Versuch das eigene Gesicht zu retten und andererseits ... Wenn Ich wirklich so ein schlimmer Finger bin, der absolut untragbar ist, warum soll Ich dann nen neuen Account machen?
Dazu muss Ich sagen, meine einzigen Vergehen bis dahin waren ... und Ich gebe das öffentlich zu ... eine Verwarnung weil Ich wirklich ein absolut unpassendes Bild gepostet habe ... das gab Ich auch zu ... es war eine Kohlezeichnung einer BDSM-Praktik von der Ich selber einsah, das ging zu weit. Die zweite Verwarnung, weil Ich eine Zeile aus einem Petitionsverlauf mit GM Huginn öffentlich postete ... okay, diese Verwarnung hab Ich weniger eingesehen, denn wenn Ich richtig entscheide, muss Ich diese Entscheidung nicht verstecken ... aber gut was solls ... Ich habs murrend akzeptiert. DAS WARS.
Mittlerweile war schon ca. ein Monat ins Land gegangen. Mittlerweile war es an der Zeit auch öffentliche Stellen einzuschalten, denn wie jeder weiß, es gibt sowas wie eine Anzeigefrist und eine Verjährung. Dieser Schritt schien mir auch angebracht, denn die Kommunikation mit CCP und Sitel wurde immer seltsamer. Tatsächlich wurde mir dieser Schritt von GM Huginn sogar nahe gelegt ... wie man in einer der Zusatzseiten nachlesen kann ... aber was soll Ich sagen ... CCP ging wohl davon aus, der tut das schon nicht ... Denkste! Ich habe diese Stellen eingeschaltet und habe sie, wie von CCP und GM Huginn gefordert, gebeten mit CCP und Sitel Kontakt aufzunehmen ... Das Ergebnis war, wie auch nachzulesen ist, das CCP und Sitel jede Zusammenarbeit verweigerten.
Juri jetzt frage Ich Dich direkt, Du sagst, Du seist Geschäftsmann/frau/hermaphrodit (wir wollen hier keinen diskriminieren :-P) Wenn Du ein Vergehen eines Kunden so offensichtlich beweisen kannst, würdest Du Dich so verhalten?
Mittlerweile geht es mir gar nicht mehr um den brummel-Account ... Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo mich das Geschäftsgebahren von CCP und Sitel so entsetzt und so abstößt, dass Ich es einfach nur noch bekannt machen will. Schau Dir allein mal an, wann der Ban war ... und wann der erste Post in diesem Blog. Ich weiß, das klingt jetzt pathetisch ... aber Ich weiß mittlerweile aus meinen Recherchen, dass CCP und Sitel auch mit anderen so umspringen ... Ich will das bekannt machen!
Sollte CCP und Sitel zur Vernunft kommen ... schön ... wenn nicht ... auch gut ... dann mach Ich eben weiter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen