Samstag, 26. Februar 2011

Memories, oh sweet memories ...

Liebe Kinners, Mädels und Heteros,

dieser Satz "Tolo hat mich geblockt" ruft eigene Erinnerungen wach. Jedesmal wenn Ich diesen Satz lese läuft immer wieder das selbe Kopfkino ab.

Jemand sagt was, dass jenseits von Tolos Horizont ist ... dann ist erstmal 10 min Stille ... In der Zeit sehe Ich direkt wie das kleine runde Gesicht von Tolo, mit den süßen kleinen Resten von Babyspeck an den Wangen, erst seine Farbe verliert, wärend die ersten Neuronen das Feuern anfangen und versuchen das gerade gelesene zu verstehen.

Die entzündeten Talgdrüsen und die Akne leuchtet feuerrot aus dem bleichen Gesichtchen wärend er krampfhaft versucht eine passende Erwiderung zu stricken ... oder wenigstens zu googeln.

Dann der Wechsel zu dunkelrot, wenn er erkennt, dass in den letzten 10 min das Thema schon wieder 20 mal gewechselt hat ... Zornig leuchten die gelb-grünlichen Eiterpunkte der Pickel aus dem Rot, die ersten Anzeichen von Flaum um die Wangen spreitzt sich ab ...

und er kommt mit dem allesvernichtenden Wort: "BLOCK"

Das lößt schon nostaligsche Gefühle aus ...

Sei nicht traurig, Susan ...

Liebe Nivea-Creme,

Ich weiß sowas ist eine ernstzunehmende traumatische Erfahrung:

Niv hat gesagt…
Tolo hat mich geblockt :(
aber Du mußt das richtig sehen.

Stell Dir vor Tolomani würde Dich NICHT blocken ... würde das nicht heißen er würde Dich seinem Niveau entsprechend ansehen? Willst Du das wirklich?

Gott sei Dank ...

Hai Leute,

kurze Info wieder in eigener Sache ... gerade war der Nachtpfleger hier. Ihr wißt schon, ob Ich noch besondere Wünsche für heute Nacht hätte ... aber keine Angst, der Typ war zum Hetero werden (Ich glaube den hätte Ich nicht mal auf Tolo gehetzt und das will was heißen).

Jedenfalls lange Rede kurzer Unsinn ... wärend wir uns unterhalten haben erzählte er mir, er habe schon soweit meine Entlassungspapiere fertig gemacht ... d. h. Ich kann morgen endlich wieder raus aus diesem Tempel der Heilung (und des Wahnsinns).

ICH KANNS KAUM ERWARTEN!

Gnhihihi ...

Hai Leute,

nun erstmal ein Zitat eines Kommentars:

Jainine hat gesagt…
Und ab und an erinnert mal wer an dich (ab und an ist dabei dann sogar Tolo in der Diskussion anwesend und macht sich zum Apfel) und verlinkt hierher..
und dann eine nette kleine Info:

Tolomani hat versucht sich per Petition über den Blog hier zu beschweren

ICH lass das mal unbewertet, denn Ich bin viel zu sehr mit lachen beschäftigt.

wichtige Umfrage ...

Hai liebe Kinners, Mädels und Heteros,

angesichts der CCP-Kundenoffensive 'oncomming-hellstorm' frage Ich mich ob wir Deutschen nicht Entwicklungshilfe leisten sollen.

Ich dachte an die Initiative

"Deutsch für Doofe"

Wenn genug bei der Umfrage mit Ja stimmen (und Ich gehe dann davon aus, dass diejenigen sich auch dann beteiligen) würden Wir eine kleine Phrasen-Sammlung ausarbeiten. Ich dachte dabei an die wichtigsten Höflichkeitsfloskeln im Deutschen aber auch Beleidigungen die so durch google-Translator nicht erfasst werden.

Beispiel:
  • Sehr geehrter Kunde
  • Mit freundlichen Grüßen
  • Ich möchte mich für die späte Bearbeitung entschuldigen, es lag nicht in unserer Absicht einen Kunden zu ignorieren. Leider genehmigt unsere Buchhaltung nicht genug Mittel für einen anständigen Support.
  • Ich möchte mich für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich verstehe natürlich, dass die vielen Fehler auf unseren Servern beinahe unzumutbar sind.
  • Ich möchte mich für die Fehler bei der Bearbeitung entschuldigen. Natürlich wäre es erst einmal wichtig gewesen zu verstehen, um was es genau geht.
  • Faggot - keineswegs nur ein Holzblasinstrument
etc.

Jeder würde dann eine Phrase (wie gesagt nachdem die komplette Liste ausgearbeitet ist) übernehmen und in einer ausführlichen EMail an CCP und Sitel diese Phrase und deren Bedeutung erklären.

Praktisch wie die Entwicklungshilfe für die armen Wilden, damit sie etwas Kultur und Anstand bekommen ...

Verständlich ...

Hai Leute,

wißt Ihr, das ist mir heute Nacht so durch den Kopf gegangen angesichts des recht misslungenen "Angriffs" ... Irgendwo finde Ich das mittlerweile sogar fast verständlich, dass einige zum Mittel der üblen Nachrede per Petition greifen.

Da ist man König der Tanke ... und dann wird man mühelos von ner "Schwulette" in die Einzelteile zerlegt ... das kann schon entmannend sein. Irgendwo haben die Jungen fast schon mein Mitleid.

PS: Kicher ...

Aber Ich will nicht Undankbar erscheinen, deswegen ein

DICKES DANKESCHÖN

an Anonym das er die schwere Last auf sich nahm, den German wieder an Brummel zu erinnern.

Kicher ...

Hai liebe Kinners, Mädels und Heteros,

wißt Ihr was Ich immer so amüsant finde, dass diejenigen die sich in die Enge getrieben fühlen auf Ihren Namen verzichten, besonders angesichts der Tatsache, das google-suchen auf meiner Zugriffsliste auftauchen, das hat Anonym vergessen. Seltsamerweise war seit ein paar Tagen keine google-suche nach meinem Blog mehr, also scheinen die Leute sehr genau zu wissen wo sie den finden. Aber wie sagte ein großer Mann mal, erst wenn Du Feinde hast weißt Du, dass Du auf dem richtigen Weg bist:
Anonym hat gesagt…
Heute konnte sich im German nicht mal mehr jemand an Brummel erinnern. Einer wusste wie man Google benutzt und deswegen fand man Dich wieder. Face it. Deine Aktionen werden nichts bewegen.

Freitag, 25. Februar 2011

Hommage ... Nachgetreten

Hai Leute, lieber Harti-Hasimausischnuckiputzi,

wie gewünscht eine Darstellung aus jüngeren Jahren:

FREISPRUCH!!!

Hai Leute,

ne kein Freispruch von CCP ... das würde ja menschliche Größe erfordern zuzugeben, dass man sich idiotisch aufgeführt hat. Nein ... einige haben schon gefragt, warum bei diesem Blog die Inhaltswarnung eingeschaltet ist ... das hab Ich als Vorsichtsmaßnahme gemacht ... aber den Blog trotzdem nochmal "überprüfen" lassen ob das wirklich notwendig ist ... das Schreiben habe Ich heute morgen bekommen. Der farbige Text ist die Antwort und dazwischen meine Gedanken als Ich es durchgelesen habe:

Sehr geehrter ...
blablabla, blubber, sülz
(wißt Ihr, auch wenn das viele als unnötig empfinden, die Ansprache, das Wiederholen um was es geht, das Anführen von Quellen ... das zeigt doch mehr Professionalität und vor allen Dingen Respekt vor dem Kunden als ein "Du bist nen Idiot und wir haben sowieso immer Recht. Halt die Schnauze" wie es der Support einer "anderen" Firma gerne macht)
Ihr Blog beschäftigt sich hauptsächlich mit den Praktiken namentlich genannter Firmen. Auch wenn Ihr Schreibstil ab und an beißendem Spot sehr nahe kommt
(warum wohl)
widerspricht das nicht den Regeln für Veröffentlichungen auf blogspot. Eine inhaltliche Bewertung wird von uns überhaupt nicht vorgenommen, solange Sie nicht zu Straftaten aufrufen oder die Rechte Dritter verletzen. Beides können wir in Ihrem Blog nicht erkennen.
(Oha, da wird Tolomani aber widersprechen ... wir alle erinnern uns an seinen berühmten Satz
[15:56:18] Tolomani  ihr haltet jetz besser die klappe wenn ihr euch keine peti wegen beleidigung einfangen wollt)
Die von Ihnen verwendeten Bilddarstellungen sind nicht als pornographisch zu bewerten. Lediglich eines der Bilder, nämlich die Abbildung einer Frau mit einer Schusswaffe, ist als erotisch zu bezeichnen.
(*PRUST* *GACKER* *KREISCH*)
Die restlichen Darstellungen mögen provokant empfunden werden, fallen aber in keine der oben genannten Kategorien.

Abschließend möchten wir Ihnen aber trotzdem Raten, die Inhaltswarnung aktiviert zu lassen. Einige von Ihnen verwendete Zitate sind eindeutig als ungebührlich, diskriminierend, ja sogar rassistisch anzusehen. Bei einem unvorbereiteten Leser kann dies zu Irritationen und unnötigem Einschalten des Supports führen.
(auf dem Boden roll vor lachen)

As good as new ...

Hai liebe Kinners, Mädels und Heteros,

was soll Ich sagen ... die Tests die Ich jetzt am Nachmittag über mich ergehen lassen durfte bestätigen ... Ich bin so gut wie neu ... was jetzt halt fehlt ist viel Ruhe und Pflege in den nächsten Tagen.

Also wer sich bereit fühlt mir hingebungsvolle Pflege- und Liebesdienste zu geben kann sich bewerben mit:
  • einem aktuellen Ganzkörperbild
  • einem Lebenslauf
  • einer Liste der vorhandenen Leder-, Gummi- und Uniformausstattung
  • einem Resume des bisherigen "Erfahrungen"
  • und last but not least einem Geschenk an mich nach Wahl aus der Wunschliste im Profil
Ich garantiere exzessiven und lustvollen Missbrauch durch mich! :-P

Hurra, Wir leben noch ...

Hallo Leute,

so ... seit ca. 2 Stunden bin Ich schon wieder auf dem Zimmer. Langsam geht die PDA und die Sedierung wech. Gott sei Dank konnte der ganz Kladeradatsch per Katheder erledigt werden. Es gab nur Probleme als das Implantat in die Herzkammerscheidewand eingesetzt werden sollte.

Das als kurzes Update für alle die sich Sorgen machen ... wenn Ich noch ein wenig geschlafen habe melde Ich mich wieder ...

PS: Bringt Tolomani die Nachricht das Ich noch Lebe bitte schonend bei ... der wird sich zu Tode Ärgern.


Donnerstag, 24. Februar 2011

Kliniksex ...

Hai Leute,

so die Krankenschwester hat gerade nochmal bestätig ...

a) Ich bin noch nicht tot ... und
b) hab Ich anscheinend doch nen Herz ... anders wäre der Pulsschlag kaum zu erklären

ansonsten ... wißt Ihr ... Ich mag ja ab und an Kliniksex ... aber die Einrichtung als gesamtes kann mir gestohlen bleiben.

Slice and dice ...

So liebe Kinners, Mädels und Heteros ...

auf gehts zur Slice-and-dice-Party im Krankenhaus ... aber keine Angst ... Dank den Wundern der elektronischen Datumsverarbeitung werd Ich bestimmt ab und an ein Wörtchen sagen können.

Und wer weiß ... vielleicht kann Ich auch in ein paar Tagen hier einen schockierenden Splatter-Movie präsentieren.

Hommage ...

Hallo liebe Kinners, Mädels und Heteros ...

damit niemand sagen kann, Ich würde unsere heterophile Minderheit ausgrenzen ... und als Hommage an Hartwick ... ne Rothaarige:

Comment of the day ...

Ich möchte von nun an ausgezeichnete Kommentare, die eine Situationsanalyse liefern die wir so noch nicht hatten oder eine Betrachtung einbringen, die wir so noch nicht gesehen haben, mit dem Titel "Comment of the day" auszeichnen. Den Anfang macht:
Anonym hat gesagt…
jo Genau so nach dem motto Peti schreiben mit dem Thema "wir wollen Brummel zurück und so deppen wie der wucherkater usw aus dem spiel "
Ich finde diesen Kommentar extraordinär, denn er macht mir meine eigenen Limitierungen und fehlenden Weitblick wieder bewußt. Ich wollte die Leute einfach nur dazu bringen, miteinander zu Reden und ihre unendliche Traurigkeit miteinandern zu teilen. Dieser Vorschlag ist aber um Längen besser und Ich muss in Demut zugeben, dass Ich in meiner kindlichen Naivität nicht daran gedacht habe.

In meinem Gefühl der grenzenlosen Machtlosigkeit dachte Ich auch immer, dass das Petitionssystem mit dem Zusatz versehen ist "For the use of Raffi and Tolomani only"

Erst der Kommentator und ein nächtelanges Studium der einschlägigen Verträge und EULAS hat eine wirklich welterschütternde Erkenntnis gebracht ... Das Petitionssystem ist für jeden da. Was soll Ich sagen, dieser "Augenöffner" hat mich für mindestens fünf Minuten sprachlos gemacht.

In diesem Sinne ... have a nice day.

Mittwoch, 23. Februar 2011

SEX, NACKTES FLEISCH, TITTEN ...

Hai Leute,

heute haben wir die 2000er geknackt ... deswegen jetzt als kleines Dankeschön ein Bild voller Sex, nackter Haut, Leidenschaft, Romantik und Titten:

Ich bin lieber ehrlich als höflich ...

Hallo liebe Kinners, Mädels und Heteros ...

eine kurze Warnung, steigt in Eure ABC-Schutzanzüge bzw Gummianzüge und Waders denn jetzt kommt

<Schleimoffensive beginn>
Meine lieben Carebears, CarebearsInnen und Carebears-Hermaphroditen,
liebe Gamemaster, GamemasterInnen und Gamemaster-Hermaphroditen,
verehrte Spieler, SpielerInnen und Spieler-Hermaphroditen,

an Euren Computern, ComputerInnen und Computer-Hermaphroditen,
hab Ich heute eigentlich schon gesagt, wie gut Ihr wieder ausseht?
<Schleimoffensive ende>

Ne Ernst beiseite ... Ich möchte mal nen Dank für alle loswerden, die mir auf die eine oder andere Weise geholfen haben ... aber Ich muss Euch auch mal sagen ... es wäre schön und bestimmt kein Weltuntergang, wenn die anderen die auch das eine oder andere Mal ein "Ich vermisse brummel" gestöhnt haben, mal für 10 Minuten nicht auf kleine rote Kreuze ballern würden und statt dessen vielleicht in die Tastatur greifen würden.

Nachdenklich ... der Nachschlag

hm ... als kleines Schmankerl hier noch nen Nachschlag:

[ 2010.03.01 18:28:25 ] Raffi derWucherkater > Klar petitioniere ich weiter, harti bin ich immerhin auch so losgeworden

Ein Spieler gibt offen zu, dass es seine Absicht ist andere Spieler mit ihren bezahlten Accounts aus EVE zu vertreiben ... und das er dies in der Vergangenheit schon getan hat ...

Und sowas hält CCP und Sitel für ein wertvollen Mitglied der Community und ehrbaren Kunden ... jedenfalls fand es kein GM und CCP selbst nicht für notwendig hier einzuschreiten ... selbst als es "zur Anzeige" gebracht wurde.

Nachdenklich ...

Hallo liebe Kinners, Mädels und Heteros ...

wißt Ihr ... Ich hatte mir heute eigentlich ein paar gute Gedanken vorgenommen über die Ich Posts schreiben wollte (Zur Erklärung: Die Posts selber schreibe Ich spontan aber meist hatte Ich vorher irgendeine Idee oder einen Gedanken von dem Ich dachte, dass sollte man ausarbeiten)

Aber ehrlich gesagt, gerade die Mitteilung von Cliff (speziell der Teil ... "ohne Stellungnahme") und dann die Zahlen (und wir können da von ner gewissen Dunkelziffer ausgehen, da Ich ja nur diejenigen zählen kann, mit denen Ich in Kontakt stehe oder stand) haben mich extrem nachdenklich gemacht ...

Wie schafft es eigentlich eine kleine Anzahl von Leuten, die so keinerlei Beitrag zur Gesamtheit leisten, geschweige denn besonders beliebt sind, eine Mehrzahl von Erwachsenen zu gängeln und zu terrorisieren?

Warum finden die "Terrorisierer" eigentlich immer zusammen, selbst wenn sie von Ihren Ansichten her eigentlich spinnefeind sein müssen ... wärend die "Opfer", die eigentlich eine wesentlich größere Macht darstellen  einzeln und planlos herum irren?

Liegt es in der Natur des Menschen, dass er lieber "Opfer" als "Täter" ist?

Seufz ...

Hai Leute,

durch den Beitrag von Cliff hab Ich mal wieder ein wenig in meinen Notizen gestöbert ... aber weniger um Euch wieder mit den geistigen Ergüssen von Tolomani und Konsorten zu erfreuen ... mehr weil mich etwas an den Zahlen interessiert hat ... Ich bin zu einem erstaunlichen Ergebniss gekommen:

Identifiziert sind momentan ca 6 Neider/Rassisten/Petitionierer (auch Freizeitpetitionierer deren eigentliche Absicht hinter der Petition ist anderen soviel Ärger wie möglich zu bereiten ohne das die jetzt nen "ethischen" Grund haben)

Wegen diesen 6 sind insgesamt 39 bezahlte Accounts beendet worden ... weil sie gegangen wurden bzw weil sie keine Lust hatten jeden Tag aufs neue gegen ne Petition vozugehen bzw weil sie sowas mit Geld nicht mehr unterstützen wollten.

39 Accounts verloren ... damit 6 da bleiben ...

Das möchte Ich mal auch kommentarlos stehen lassen

Kommentarlos ...

Guten Morgen Leute,

Ich möchte diesen Beitrag von Cliff mal kommentarlos hier präsentieren ... mich würden aber Eure Meinungen dazu interessieren:

Ich hab ja meine beiden Accounts wegen dem Umgang mit brummel ja gekündigt und das auch in die Begründung geschrieben.
Leider kam keine Stellungnahme dazu.
Jetzt hab ich den Client gelöscht.

See you in Telara
http://www.riftgame.com/de/

ab 4.3. gehts offiziell los. Headstart für Vorbesteller am 24.2.

Slow Day ...

Hai Leute,

na  heute war ja nen ruhiger Tag im German ... ein wenig Fremdenhass, ein wenig Frauenhass ... und die Verdächtigen haben sich extrem ruhig verhalten ...

Ihr braucht doch keine Angst zu haben ... nur weil Ich nen Beobachter-Alt im German habe, heißt das nicht, dass Ihr sofort hier im Blog auftaucht ...

Okay, alles was Ihr sagt kann UND wird gegen Euch verwendet werden ... immerhin läuft ja mein Chatlogger mit (und Ich hab mir erst wieder ne neue TB-Platte gekauft ... also viel Raum und Eure Chats zu speichern) ... heißt aber nicht, dass es sofort gegen Euch verwendet wird. 8)

Neue Umfrage ...

Hallo liebe Kinners, Mädels und Heteros ...

keiner soll sagen Ich würde Eure unbedeutende und unmaßgebliche (:-P) Meinung nicht wissen wollen ... auch wenn Ich sie ignoriere wenn sie mir nicht passt :-P

Daher ... die alte Umfrage ist beendet ... die Ergebnisse lass Ich noch ein wenig auf der Seite stehen ... ABER ... neue Umfrage ist schon wieder gestartet ... also verewigt Euch.

Dienstag, 22. Februar 2011

"Ich habs kommen sehen" ... sagte der Kerl als er sich das Sperma aus dem linken Auge wischte

Hai Leute,

in meinem "Privatchat" mit Juri bin Ich wieder mal an einem Punkt angelangt, der ein Thema beleuchtet, das vielleicht auch andere interessiert. Aber hier erstmal die letzten Kommentare damit Ihr ne Linie habt.
brummel1 hat gesagt…
PPS: Ich glaube wir alle wissen, das Tolomani nicht genug Schmalz in der Birne hat um sowas alleine anzufangen und durch zuziehen
Juri hat gesagt…
Was dieses Beispiel angeht hat CCP aber eher ein Qualitätssicherungsproblem, weniger ein Problem mit Vorurteilen. Wenn ich merke das ein Mitarbeiter einem Kunden einen Textbaustein vor knallt weil ihm der Fall zu kompliziert ist oder er sich nicht mit anderen beraten will dann brennt aber die Luft, offenbar hat CCP aber niemanden, der einem Senior GM die Luft anzündet. Ich bezweifle auch, dass da ein Masterplan dahinter steckt, das wird irgendwann zum Selbstläufer wenn sich mehrere Fehlentscheidungen und Entscheidungsschemata unglücklich treffen
brummel1 hat gesagt…
Ich denke dabei auch an keinen Masterplan von CCP ... um ehrlich zu sein, die halte Ich für sowas ausgeklügeltes gar nicht fähig ... die scheitern ja schon an der Planung eines normalen Tagesablaufes ... siehe Patch-Days ... aber Ich werde dazu mal nen neuen Post machen, denn da steckt einiges an Hirnschmalz hinter, den Ich mir in meiner Paranoia zusammen gereimt habe.
Dazu muss man wissen, dass EVE es kleinen Gruppen so ab zwei bis drei Leuten extrem einfach macht, eine missliebige Person los zu werden ... Petitionen werden meist ohne langes Lesen oder ohne wirkliches Verständnis was da vorgefallen ist durchgewunken ... das kann man sich extrem einfach zu nutze machen. Soviel zur "Vorgeschichte".

Als Nebenbetrachtung vielleicht noch, wenn Ich erkenne, dass Ich falsch gehandelt habe, warum lass Ich mich dann öffentlich zum Gespött machen anstatt den Fehler zu korrigieren? Das nur nebenbei.

Nun ... Wir haben ja vorhin schon über Neid und Missgunst geredet ... das ging aber schon wesentlich früher los und hat ein paar mehr "Teilnehmer" als nur Tolomani.

Das Tolomani nicht gerade der Hellste unter den OSRAM-Leuchtmitteln ist, wissen wir alle ... aber das ist ja kein Verbrechen ... es kann nicht jeder Mitglied bei MENSA sein.

Tatsache ist sogar, vor der Pause von Tolomani (er hatte ein paar Monate Pause von EVE) konnte man sich mit Ihm sogar unterhalten. Nach der Rückkehr, war aber nach einer kurzen Weile etwas anders. Dann erwischte Ich Tolo noch dabei wie er versuchte Killmails zu posten, die sogar von noobs als Fälschungen erkannt wurden ... und dann wars aus.

JETZT kommt das Sprachrohr ins Spiel.

Lange Zeit vorher gabs z. B. UNBEKANNTER1 und NYBMKEY (oder so) ... ein Macho aus München, der es gar nicht verstehen konnte, wieso die Leute sich mehr für ne Schwuchtel als für seinen getunten Opel Calibra interessierten.

Oder Raffi, derWucherkater ... der hat z. B. seit der "Vertreibung" von Hartwick ein extremes low-profile im German gefahren, war aber trotzdem jeden Tag Online. Eines seiner berühmtesten Aussprüche ist "Klar petitioniere Ich weiter. Ich bin Harti so los geworden, den Rest werd Ich so auch los"

Oder Waldi/Waldland ... ein wirklich süßes Beispiel. Waldi regte sich eines Abends auf, was wir hier schon wieder reden, es wären doch Jugendliche anwesend. Dazu muss Ich erwähnen, es war mal wieder so nen typischer Abend im German, wo das Thema dreimal in zwei Minuten wechselte. Ergo - Schrei nach Aufmerksamkeit.

Waldis Pech an dem Abend war, Ich war in ner recht "guten Stimmung". Also hab Ich mir gedacht ... okay, bring it on. Daraufhin war Ich sehr still gewesen und hab auf meinen guten alten German vertraut. Ich wurde nicht enttäuscht ... keine halbe Stunde später diskutierte unser Waldi munter über Drogenmissbrauch und Alkoholabsus und fand es unverschämt, das Flarrate-Parties verboten/reglementiert wurden ...

Ich glaube Ich brauche nicht zu erwähnen, dass Ich das Torero-Schwert mit stillem Vergnügen in den Stier versenkte ... und dabei die Klinge noch mit Wohlbehagen dreimal in der Wunde gedreht habe.

Lustiger Nebenaspekt dabei ... als Ich vor nen paar Wochen mal mit nem "Offiziellen" Alt vorbei schaute und Waldi gerade auch anwesend war, sprang er darauf an, wie ein Hamster auf Koffeinschock. Erst machte Er mich von der Seite an ala
  • was suchst du hier?
  • Du darfst doch gar nicht da sein
  • Du bist gebannt
  • Du bringst uns allen nur wieder Ärger
etc. Ehrlich gesagt, hab Ich ihn nicht weiter beachtet ... das ist so eine Sorte Mensch, die sich in meinen Augen total disqualifiziert hat. Darauf versuchte er die "Massen" aufzuwiegeln mit Sprüchen ala "Der wird uns alle ins verderben stürzen" ... "Redet nicht mit dem, der will EVE schließen lassen" ...

Was soll Ich sagen ... metaphorisch gesprochen ... am Schluß kreischte er hysterisch, wie eine Drag Queen, die sich nen Fingernagel abgebrochen hat.

Der Punkt ist, Ich weiß, das Tolomani zusammen mit Waldland und wenigstens UNBEKANNTER1 in einem Privat-Channel abhängen ... und Ich halte die beiden durchaus für fähig, Tolo als Sprachrohr zu missbrauchen und voran zu schicken.

PS: Juri

Hier nochmal ein Zitat:

Gut seis drum, dem Channel geht ein Entertainer verloren, schade. 

Ich denke, dass ist das eigentliche Problem, des Pudels Kern, der Fassboden, das deus ex machina, der passus knacktus <- Ich denke, Ihr wißt was Ich meine.

Wenn man beliebt ist, hat man Feinde ... das ist so alt wie die Menschheit selber ... es gibt die Neider, die es nicht ab können, wenn jemand anderes erfolgreicher ist ... es gibt die Besserwisser, die denken, sie würden es ja viel besser machen, wenn man ihnen nicht die Schau stehlen würde ... es gibt die Rassisten ... die kein Problem damit hätten, wenn es nicht ein Schwuler/Lesbe/Frau/Katholik/Evangelischer/Mosslem/Nigger/Gelbe Gefahr/Rothaut/Jungeselle/Vater/Ehemann/Alleinerziehender/CDU-ler/SPD-ler/(oder jeder andere abstruse Grund den man sich aus den Fingern saugen kann, um jemanden abzugrenzen) wäre ... es gibt die Extrem-Betroffenen ... die eigentlich jedes Thema doll und super finden, nur eben jetzt nicht gerade dieses (seltsamerweise ist aber immer das gerade aktuelle Thema unpassend, aber gut) ... und so weiter

Das dürfte ein Grund sein ... der Andere ... nun Ich denke, stell Dir mal vor, Ich würde mich wirklich zum CSM aufstellen lassen (Ich komme darauf, weil in der Zeit vor dem Ban waren einige mehr scherzhafte Diskussionen darüber, das Ich zur CSM-Wahl antrete) ... was für einen Eindruck würde das in der Presse hinterlassen, wenn CCP das ablehnen würde! Aber viel schlimmer noch, wie würde es in der Presse rüber kommen, wenn da nen CSM-Mitglied ist, dass nicht zu allem Ja und Amen sagt und deswegen "entfernt" wird ...

Wobei Ich es jetzt nicht auf dem CSM reduzieren möchte. Wenn man beliebt ist, hat man Macht ... man kann "Massen" bewegen ... sowas kann eine sehr "erschütternde" Erfahrung sein, besonders wenn man es als "Bedrohung" ansieht.

Wie gesagt ... es sind Vermutungen ... aber wenn man sich die gesamte Geschichte betrachtet, dürfte es der Wahrheit schon extrem nahe kommen.

Ein Wort der Klärung ...

Hai Leute,

hier erstmal ein Kommentar von "Juri":

Juri hat gesagt…
die Nazivergleiche halte ich nicht deswegen für anangemessen weil du diskriminiert sondern um die Sache an sich. Bei Dir geht es darum das dir ein Vertrag mit einer privaten Firma gekündigt wurde da solltest Du einfach keinen Vergleich zu Massenmord ziehen. Ich halte es zwar von der Firma für unklug aber sollte einer mitlesen würde ich als Verantwortlicher mitllerweile auch einfach auf Stur stellen, dir deine im Vorraus bezahlten Abogebühren zurückzahlen und fertig. Da kannst Du noch soviel auf Diskreminierung pochen, ich persönlich habe auch schon Beziehungen zu Kunden beendet weil sie mir nicht passten (nein sie waren nicht schwul, jedenfalls nicht das ich wüsste ;) ). Du hast kein Recht Kunde zu sein wenn sie dein Geld nicht wollen
So nachdem Ich diesen guten und durchaus berechtigten Kommentar hier nochmal den Platz gegeben habe, der Ihm gebührt, ein Wort der Klärung an Juri direkt und an alle Anderen die mitlesen:

Der Kommentar von Juri ist durchaus berechtigt, wenn er nicht von falschen Voraussetzungen ausgehen würde. Mir ist klar, dass Ich hier mittlerweile jede Menge Text geschrieben habe und es schwer ist, da noch den Überblick zu behalten bzw. einige verständlicherweise keine Lust haben, sich da durchzuhangeln.

Am Anfang ging es mir gar nicht mal darum, so ein Fass aufzumachen ... Ich wollte einfach nur wissen, was da passiert ist und mit einem einfachen "UPS, da ist wohl nen Fehler passiert ..." und der Reaktivierung meines Accounts wäre Ich zufrieden gewesen.

Fakt war aber ... von Anfang an wollte niemand von CCP oder Sitel wirklich reden. Als Beispiel, die einzige wirklich einer Begründung nahe kommende Aussage fand ganz am Anfang durch GM Spiral statt:
"You may not communicate, post or publicize any subscriber’s personal information within the EVE Online game world or website."
So, wie man sich vorstellen kann, fragte Ich nach, WAS für Infos das denn gewesen sein sollen? Account-Daten, Namen, Bankkonten, Kreditkartennummern? Hab Ich nie getan! Oder meinte GM Spiral allgemeine Informationen über mich selber ... also mein Alter, mein Geschlecht etc? Dann wäre das Unsinn hoch 3.

Schon zu diesem Zeitpunkt fiel mir auf, dass keiner der GM's mir eine Chatzeile oder EMail-Zeile oder Web-Seite vorweisen konnte, die deren Aussage belegen würde. Schon zu diesem Zeitpunkt hätten die jedem Streit aus dem Weg gehen können, wenn Sie einfach gesagt hätten "Hier die Chatzeile vom (Datum) (Uhrzeit) ... bla bla bla <- Da hast Du was gesagt, dass wir beanstanden und so nicht mehr hinnehmen"

Ich denke mal für so einen massiven Schritt wie die einseitige Kündigung eines Vertrages unter Einbehalt der Accountgebühren ist das keine unzumutbare Mühe ein einfaches Copy und Paste zu verlangen.

An dieser Stelle kam mir die gesamte Aktion schon extrem seltsam vor ...

Aber wenn Ich dachte, dass wäre schon seltsam, dann sollte Ich noch eines besseren belehrt werden. In der nun folgenden Konversation wurde dieser Vorwurf von GM Spiral einfach unter den Tisch gekehrt, keiner von Seiten CCP oder Sitel bezog sich mehr darauf ... von nun an wurde nur noch von "vielen, gut dokumentierten Beweisen" gesprochen ... Okay ... was jetzt?

Interessanterweise bot mir GM Huginn zwischenzeitlich an, doch brummel1 ruhen zu lassen und einfach mit einem neuen Account neu anzufangen ... Wie bitte? ... Ich glaube, Ich brauche hier nicht zu erwähnen, dass Ich dies ablehnte, denn einerseits war es ein viel zu offensichtlicher Versuch das eigene Gesicht zu retten und andererseits ... Wenn Ich wirklich so ein schlimmer Finger bin, der absolut untragbar ist, warum soll Ich dann nen neuen Account machen?

Dazu muss Ich sagen, meine einzigen Vergehen bis dahin waren ... und Ich gebe das öffentlich zu ... eine Verwarnung weil Ich wirklich ein absolut unpassendes Bild gepostet habe ... das gab Ich auch zu ... es war eine Kohlezeichnung einer BDSM-Praktik von der Ich selber einsah, das ging zu weit. Die zweite Verwarnung, weil Ich eine Zeile aus einem Petitionsverlauf mit GM Huginn öffentlich postete ... okay, diese Verwarnung hab Ich weniger eingesehen, denn wenn Ich richtig entscheide, muss Ich diese Entscheidung nicht verstecken ... aber gut was solls ... Ich habs murrend akzeptiert. DAS WARS.

Mittlerweile war schon ca. ein Monat ins Land gegangen. Mittlerweile war es an der Zeit auch öffentliche Stellen einzuschalten, denn wie jeder weiß, es gibt sowas wie eine Anzeigefrist und eine Verjährung. Dieser Schritt schien mir auch angebracht, denn die Kommunikation mit CCP und Sitel wurde immer seltsamer. Tatsächlich wurde mir dieser Schritt von GM Huginn sogar nahe gelegt ... wie man in einer der Zusatzseiten nachlesen kann ... aber was soll Ich sagen ... CCP ging wohl davon aus, der tut das schon nicht ... Denkste! Ich habe diese Stellen eingeschaltet und habe sie, wie von CCP und GM Huginn gefordert, gebeten mit CCP und Sitel Kontakt aufzunehmen ... Das Ergebnis war, wie auch nachzulesen ist, das CCP und Sitel jede Zusammenarbeit verweigerten.

Juri jetzt frage Ich Dich direkt, Du sagst, Du seist Geschäftsmann/frau/hermaphrodit (wir wollen hier keinen diskriminieren :-P) Wenn Du ein Vergehen eines Kunden so offensichtlich beweisen kannst, würdest Du Dich so verhalten?

Mittlerweile geht es mir gar nicht mehr um den brummel-Account ... Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo mich das Geschäftsgebahren von CCP und Sitel so entsetzt und so abstößt, dass Ich es einfach nur noch bekannt machen will. Schau Dir allein mal an, wann der Ban war ... und wann der erste Post in diesem Blog. Ich weiß, das klingt jetzt pathetisch ... aber Ich weiß mittlerweile aus meinen Recherchen, dass CCP und Sitel auch mit anderen so umspringen ... Ich will das bekannt machen!

Sollte CCP und Sitel zur Vernunft kommen ... schön ... wenn nicht ... auch gut ... dann mach Ich eben weiter.

WOW ( :-P )

Hallo liebe Kinners, Mädels und Heteros,

wie Ich sehe knacken wir ja bald die 2000 Besucher ... wenn das so weiter geht muss Ich ja direkt nen ghostwriter einstellen um Euch auch angemessen zu unterhalten ...

Außerdem sehe Ich, wir dürfen seit neuesten regelmäßige Besuche aus Niederlanden, Belgien und Island begrüßen. Ein herzliches Willkommen in der CCP-Brummel1-Show. Wenn das so weiter geht sollte Ich mir überlegen eine Internationale Ecke in Englisch einzurichten. Das dürfte speziell den Beobachtern von CCP aus Island viele Mühe ersparen, nicht immer alles erst durch den google-Translator jagen zu müssen.

Lieber Gruß an alle und ein dickes Danke schön

Brummel1

Montag, 21. Februar 2011

PS: Verbesserungsvorschlag ... Die Zweite

*seufz* Ich hatte eigentlich gedacht, Ich könne mir sparen soweit zu gehen ... aber leider muss Ich feststellen ... es geht nicht anders:

Okay für alle Sanftmütigen ... es wird wieder extrem:

Machen wir mal ein kleines Gedankenexperiment ...

stellt Euch vor folgendes passiert:

Tolomani trifft folgende Aussage:
[15:57:44] Tolomani  hm wenn ich brummel den biomüll beseitige is da nix was schwul wird
und der SeniorGM antwortet
Hallo brummel1,

Es tut mir leid um die Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch bereitet wurden, doch können wir aufgrund unzulänglichen Beweismaterials, keine weiteren Maßnahmen in Bezug auf den Vorfall treffen. Ich hoffe, daß Ihnen solche Probleme in Zukunft erspart bleiben, und wünsche Ihnen im weiteren viel Erfolg in der Welt von EVE.

Mit freundlichen Grüßen
SeniorGM Huginn
EVE Online Kundensupport
Ich denke viele, wenn nicht alle würden jetzt sagen ... okay das ist eine fragwürdige Entscheidung, aber die kann man so stehen lassen. Es mag unschön für Brummel sein, aber er muss halt mit sowas rechnen wenn er öffentlich zugibt schwul zu sein.

Jetzt nehmen wir mal an ... und Ich betone extra, das es so nicht vorgefallen ist sondern ein Gedankenexperiment meinerseits ist ... die Aussage würde so aussehen:

[15:57:44] Tolomani  hm wenn ich den Juden als biomüll beseitige is da nix was Jude wird
man beachte, Ich habe nur zwei Worte ersetzt.

und der SeniorGM würde antworten:

Hallo Jude,

Es tut mir leid um die Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch bereitet wurden, doch können wir aufgrund unzulänglichen Beweismaterials, keine weiteren Maßnahmen in Bezug auf den Vorfall treffen. Ich hoffe, daß Ihnen solche Probleme in Zukunft erspart bleiben, und wünsche Ihnen im weiteren viel Erfolg in der Welt von EVE.

Mit freundlichen Grüßen
SeniorGM Huginn
EVE Online Kundensupport
man beachte, Ich habe nur ein Wort ersetzt.

Ich bin mir eigentlich zu 99% sicher ... es würde ein Aufschrei der Empörung durch die Spielerschaft fegen und es würden wütende Lynchmobs den Kopf des GM fordern. Ganz abgesehen davon, dass es keinerlei Diskussionen darüber geben würde ob es richtig oder falsch ist öffentlich zu sagen das man Jude ist.

Auch den Extrem-Betroffenen, die jetzt eine Diskussion starten, dass man Juden nicht mit Homosexuellen vergleichen kann möchte Ich sagen ... Ihr habt Recht, denn in Deutschland war es mit Ende des dritten Reiches nicht mehr illegal ein Jude zu sein ... aber erst 1994 war es nicht mehr illegal ein Homosexueller zu sein. Das macht einen Unterschied von fast 50 Jahren.

Wenn Ich das noch hinzufügen darf, auch nur deswegen, weil im Zuge der Rechtsangleichung durch die Wiedervereinigung entschieden werden mußte, ob Homosexualität in den neuen Bundesländern auch illegal werden soll.

Soviel zum "kleinen Rassismus" in unserem Alltag.

Verbesserungsvorschlag ... Die Zweite

Hai Leute,

was soll Ich sagen ... es ist genau das eingetreten, was Ich erwartet habe. Danken möchte Ich "Juri" und diversen anderen Kommentatoren, die mich um Privatsphäre und keine Veröffentlichung gebeten haben. Ich bin nicht Stolz darauf, aber leider haben viele wieder genau "wie auf Knopfdruck" reagiert.

Viele die mich länger als 1 Stunde kennen wissen, dass Ich einen sehr zynischen Humor habe ... aber Ich kann Euch auch versichern, Ich tue sowas extremes nicht ohne einen Hintergedanken. Deswegen jetzt ein kleiner Exkurs, auch wenn er auf den ersten Blick nichts mit dem eigentlichen Thema des Blogs zu tun hat.

Warum also "tut man sowas einfach nicht"?

Nun, den ewigen "Holocaust-Jammerern" sage Ich erstmal, was macht Juden so besonders, dass man dabei die unzähligen Sinti und Roma die "vernichtet" wurden vergessen darf. Was macht die vielen Personen, die eigentlich nie "Juden" waren aber Aufgrund von übler Nachrede als "Juden" im KZ endeten so anders. Wieso waren die unzähligen Behinderten die dem Euthanasie-Programm anheim vielen weniger beachtenswert. Aber gut, das ist wirklich nur eine Nebenbetrachtung, aber trotzdem möchte Ich diesen Jammerern sagen ... allein durch die Aussage, das die Vernichtung von Juden mit der Vernichtung von Schwulen, Lesben, Assozialen, Behinderten, Zigeunern und was weiß Ich noch nicht miteinander verglichen werden darf, werdet Ihr zu den selben Rassisten von denen Ihr Euch abgrenzen wollt.

Aber kommen wir doch mal zum eigentlichen Kern (des Pudels). Warum ist vielen dieser Vergleich so extrem unangenehm? Meine, durch lange Jahre der Beobachtung gestützte, Theorie ist, dieser Vergleich ruft einen so unangenehm in Gedächtnis, dass der moderne und soziale Mensch, auf denen so viele Stolz sind eigentlich gerade mal eine Stufe vom Steinzeitmenschen, der alles was er nicht kannte mit der Keule erschlug, entfernt ist. Das der alltägliche Rassismus und die Diskriminierung so leise und so schleichend einher geht, dass viele es nicht mehr wahrnehmen. Die selben die schockiert über den Holocaust sprechen, diskutieren fünf Minuten später darüber, dass Hartz-4-Gesocks und anderes arbeitsscheues Gesindel zum Arbeiten gezwungen werden sollte.

Was den modernen Menschen über den Steinzeitmenschen erhebt ist die Tatsache, dass er IMMER einleuchtende und wissenschaftlich begründete Entschuldigungen findet, warum er gegen dies und jenes mit der Keule ins Feld ziehen muss.

Machen wir doch mal einen kleinen Ausflug:

In einer Zeit, die sich für modern, aufgeklärt und als Spitze der kulturellen Entwicklung ansah, war es usus Menschen vom afrikanischen Kontinent zu verschleppen und als Sklaven zu missbrauchen. Natürlich war es nicht die Sklaverei weswegen sie verschleppt wurden. Wenn man sich mit den Dokumenten dieser Zeit beschäftigt, sahen es die modernen und aufgeklärten Menschen dieser Epoche ehr als "Schutzhaft" an.

Es war wissenschaftliche Tatsache, dass das Böse und die Erbsünde in diesen "Schwarzen" so extrem sein mußte, dass es die Haut schwarz färbte. Die "Nigger" in Schutzhaft zu nehmen und ihnen moralische Werte beizubringen und so dem Bösen und der Erbsünde entgegen zu wirken war ein Akt der Nächstenliebe ... das man dafür erwarten konnte, dass diese sich nützlich machten und arbeiteten war allgemein anerkannte Tatsache in dieser Zeit.

Für lange Zeit, war es wissenschaftliche Tatsache, dass ein Angehöriger der Arbeiterschicht nicht gebildet werden konnte. Viele Untersuchungen dieser Zeit ergaben, dass Arbeiter mit Ihrem Tagwerk so beschäftigt und ausgelastet waren, dass Fertigkeiten wie Lesen, Schreiben, Rechnen und anderes Ihr Gehirn überlasten würde. Es war ein Akt der Nächstenliebe und der Volksgesundheit Angehörigen der Arbeiterschicht den Zugang zu Schulen allgemein oder zu höheren Schulen zu verwehren.

Ich denke mal, jeder der die Star Trek-Filme gesehen hat, kennt die Herleitung des Wortes "Saboutage". Für alle anderen ... Arbeiter, die ihre Arbeitsplätze durch die Einführung des mechanischen Webstuhles gefährdet sahen, warfen ihr Holzschuhe, auf französisch "Sabou", in die Maschinen um sie zu zerstören. Das wurde später als "Saboutage" bezeichnet.

Aber warum waren diese Arbeiter so entsetzt darüber? Aus dem heutigen Blickwinkel reimen wir uns zusammen ... naja dann haben die keinen Job mehr und müssen hungern und sind von sozialiem Abstieg bedroht. Nun, die Handlungsweise von damals in die heutige Zeit projeziert mag diese These stützen ... aber leider ist sie so nicht ganz richtig. Der damalige Arbeiter konnte gar nicht sozial absteigen, da er schon auf der untersten Stufe der sozialen Schichten war. Er hatte auch keine Angst davor jetzt nichts mehr zu verdienen, denn einerseits war die Arbeit nur ein Zubrot zu der eigentlichen handwerklichen und landwirtschaftlichen Tätigkeit andererseits waren die damaligen Großfamilien durchaus in der Lage ihn zu ernähren ... Was viel mehr Ängste hervor rief war die Aussage, dass man die Arbeiter weiter beschäftigen würde, aber um die neuen Maschinen zu bedienen müssen sie "gebildet" werden. Viele Arbeiter dieser Zeit hatten große Angst davor denn es war ja Tatsache, dass zu viel Bildung mit Wahnsinn und Geisteskrankheiten einher ging.

Machen wir mal einen Sprung ... Es war für lange Zeit wissenschaftliche Tatsache, dass eine Vermischung zweier Rassen sehr bedenklich wäre. Einerseits würde es die schwächere Rasse auslöschen und andererseits würde es die stärkere Rasse schwächen und für Krankheiten, besonders Geisteskrankheiten, empfänglich machen. NEIN, Ich rede nicht über das dritte Reich ... Ich rede über die Verfolgung und Kassernierung der Ureinwohner von Amerika ... den Indianern.

Man sieht es genügen klitzekleine ... teilweise an den Haaren herbeigezogene Beweise ... um einer Diskriminierung den Anschein der ethischen Reinheit und/oder der logischen Durchdachtheit zu verleihen. Ein kleines Beispiel aus 2010:
  • "Warum soll Ich ein Kondom verwenden wenn Ich mit ner Frau schlafe? Ich bekom kein AIDS, Ich bin doch nicht schwul"
  • "Das war doch kein Mord, Ich hab nur zwei Seuchenträger beseitigt" (Begründung für den Mord an einem Schwulenpärchen, begangen 2010)
Diskriminierungen fangen mit Kleinigkeiten an und sind in ihren Anfängen so klein, dass wir sie in unserem Alltag nicht mehr wahrnehmen ... aber im Endeffekt rennen wir dann auch 2011 mit der Keule rum und schlagen auf alles ein, was anders ist als wir selber.

Leider, und Ich möchte betonen, dass Ich mich da durchaus nicht ausklammere, verfallen wir alle in die Urinstinkte unserer Rasse und vergessen x Jahrtausende von sozialer Entwicklung innerhalb von Sekunden, sobald genau die richtige Saite in uns angezupft wird. Ab und an braucht es da dann Extrembeispiele um sich wieder zu erinnern, das wir nicht mehr mit Lendenschurz und Steinkeil herum laufen.

Deswegen nochmal ... was macht diese beiden Aussagen so verschieden?

[15:57:44] Tolomani  hm wenn ich brummel den biomüll beseitige is da nix was schwul wird

und

Einem Behinderten die Gnade der Euthanasie zu gewähren ist ein Akt der Barmherzigkeit

Is there a reason ...

Hai liebe Kinners, Mädels und Heteros,

wißt Ihr ... wenn man sich so mit Firmen, Firmenpolitik, Kundenpolitik und Kundenverhalten beschäftigt, dann stolpert man so über das eine oder andere ... z. B. warum verhalten sich Kunden eigentlich immer wie Bittsteller bzw. warum erwarten Firmen sklavische Ergebenheit in deren Entscheidungen?

Schauen wir uns das mal am Beispiel EVE an. Wer zahlt eigentlich für den ganzen Kladeradatsch? Der Kunde. Mit den Gebühren, die er per Lastschrift, Kreditkarte, Paypal oder GTC entrichtet werden Server bezahlt, werden Programmierer bezahlt, werden Supportmitarbeiter bezahlt ... wird das Gehalt vom Chef bezahlt etc. Wenn der Kunde keine Gebühren entrichten würde, wäre es SEHR still um EVE.

Warum also verhält sich jeder Spieler von EVE wie ein Bittsteller anstatt klar und deutlich etwas zu verlangen? Warum erwartet CCP widerspruchslose Ergebenheit?

Es ist doch schon bezeichnend das man das Wort "Petition" für ein Support-Ticket gewählt hat.

Für alle die es nicht wissen, das Wort Petition hat eigentlich im Deutschen die Bedeutung von "Ersuchen, Bitte".

Warum läßt sich ein Erwachsener freiwillig zum Bittsteller abstempeln?

Wenn jemand ein Auto bezahlt, läßt er sich doch auch nicht vom Hersteller vorschreiben, dass er es nur an bestimmten Tagen und zu bestimmten Bedingungen benutzen darf.

Das alles erinnert mich immer wieder daran, dass Deutschland eine Servicewüste ist ... aber ganz ehrlich ... warum sollten Firmen ihr verhalten ändern und Service bieten, wenn die Kunden es ihnen so einfach machen diese als lästiges Übel zu behandeln?

Das erinnert mich immer wieder an den alten Witz von Urban Priol "Die Bank hat mir ein Sparbuch mit 5 Mark zur Konfirmation geschenkt ... Das können keine schlechten Menschen sein"

Sonntag, 20. Februar 2011

Das Dr. Sommer-Team rät ...

Hallo liebe Liebenden,

auch heute möchte Ich meinen großen Vorrat an Lebensweisheiten mit Euch teilen.

Zu Erst ... EINE Firma hat sich wohl bei Blogspot beschwert und verlangte die Sperrung dieses Blogs. Angeblich wäre Ich nicht autorisiert deren Namen zu benutzen und außerdem wäre die Berichterstattung äußerst negativ und peinlich für DIESE Firma.

Nun, nachdem Ich Blogspot Einblick in meine archivierten Logs und EMails gegeben habe entschieden die, dieser Blog behauptet nichts, was nicht beweisbar wäre ... der Blog kann ohne Änderungen oder Einschränkungen weiter bestehen bleiben. Die Benutzung des Namens finde im Rahmen einer ganz normalen Nennung statt und könne daher nicht beanstandet werden (zur Erklärung Ich versuche ja nicht mich als CCP auszugeben sondern nenne CCP nur beim Namen ... UPS!!!)

Das Dr. Sommer-Team rät:
Wenn man nicht als peinlich erscheinen möchte und keine negativen Berichte möchte, sollte man eventuell vermeiden so viel exzellente Munition zu liefern.

Zweitens ... eine Privatperson versuchte die Streichung Ihres Spielernamens aus meinem Blogspot zu erreichen. Die Darstellung wäre ihm zu herabwürdigend. Nun auch hier konnte Ich durch Vorlage von Chatlogs und ähnlichem beweisen, dass Ich nichts anderes tue als die betreffende Person zu zitieren. Ergebnis ... keine Streichung oder Einschränkung

Das Dr. Sommer-Team rät:
Wenn man dem herabwürdigenden Eindruck durch Zitate entfliehen will ... sollte man vielleicht erstmal das Hirn einschalten (soweit vorhanden) bevor man den Mund aufmacht.

Drittens ... zwei GM's verlangten die Streichung der GM-Zitate. Die Zitate würden Personen, die die Personen hinter den GM-Pseudonymen kennen würden einen falschen Eindruck über deren geistig-moralische Haltung vermitteln. Die Aussagen wären ja schließlich nur und ausschließlich als "Firmen-Sprecher" gemacht worden.

Auch hier fragten sich die Operatoren, was zur Hölle wohl in deren Hirn vorgeht ... ähm Ich meine natürlich, wenn Sie diese Aussagen als Firmen-Sprecher tätigen und nicht damit einverstanden sind haben sie jedes Recht der Welt, diese "Aussage" zu verweigern ... wenn sie es tuen werden sie wohl mit einem Zitat leben müssen.

Das Dr. Sommer-Team rät:
Schlagen Sie Ihrem Arbeitgeber eine Änderung des Titels vor ... von Gamemaster zu "Eichmann" ... Sie können sich dann immer auf Befehlsnotstand herausreden wenn Bekannte und Freunde Sie fragen sollten ... "Sach mal spinnst Du?"

Intensiv Grübel ...

Hai Leute,

wißt Ihr ... wenn man recherchiert macht man diverse Erfahrungen und erfährt so Sachen, die man niemals für möglich gehalten hätte ...

Eines der Gerüchte besagt, die Mitarbeiter von CCP grüßen ihren Chef mit

Heil Hilmar

Ich weiß nicht was mich mehr wundern würde ... wenn dieses Gerücht zutreffen würde oder wenn nicht.

Giggel ...

Liebe Kinners, Mädels und Heteros,

hier ein Zitat aus der Internetpräsens von CCP:
CCP encourages respect, dialog, interaction and cooperation on a deeper level between its employees and customers than is common in online games. By this and through this CCP provides a unique way for improving the quality of its products and creates an inspiring and challenging environment for talent to thrive.

We care more. We work harder.
Hm ... irgendwie ... also Ich weiß nicht ...
  • respect? ... Nun die respektvolle Art von CCP konnte Ich lange Zeit in diversen Anfeindungen von Mitarbeitern "geniesen".
  • dialog? ... Tja, wenn man ein "Ich hab Recht und Du hast mir zuzustimmen..." oder beleidigtes Schweigen als Dialog bezeichnen möchte ... Ich weiß nur nicht ob diese Definition von Dialog auch im Brockhaus steht.
  • interaction and cooperation on a deeper level ... also das stimmt mal ... hat man an BOB und diversen anderen Allies gesehen, dass CCP viel Wert auf "interaction and cooperation" legt :-)
Ich persönlich würde dem Image-Pamphlet bei "We care more. We work harder." noch "Work brings Freedom" hinzufügen.

Verbesserungsvorschlag

Hai Leute,

nach heute Nacht und den diversen Ausbrüchen von Tolomani und seinen Freunden hatte Ich DIE zündende Idee. Warum markieren wir nicht die diversen Chat-Teilnehmer, so dass man sofort weiß, wen man blocken muss bzw man könnte Filter installieren die nur "genehme" Chat-Teilnehmer anzeigen.

Das dürfte vor allen denjenigen entgegen kommen die ausschließlich AUFRECHT DOITSCH-NATIONALLE Themen lesen bzw diskutieren wollen.

Hier ein Vorschlag für die Markierung:


Wir haben doch schließlich lange Erfahrung mit der Eliminierung alles "abnormalen" ... warum sollen wir von den Erfindungen unserer Vergangenheit nicht profitieren?

Soviel zur geistigen Heimat einiger

[00:47:42] Tolomani > brummel is ins genetische nichts zurückgekehrt

und das sieht CCP als gerechtfertigt an ... wann verteilen die kleine rote Armbinden mit schwarzen Symbolen?

Einer identifiziert ...

Hai Leute,

Ich denke wir können einen der Petitionierer als identifiziert ansehen ...

seltsamerweise ist Tolomani immer solange still bis er eine eindeutige ID auf "brummel" hat ... danach geht die Petition raus und er redet wieder ... einhergehend mit einer Löschung durch CCP

kein 100 prozentiger Beweis ... aber nachdem das jetzt schon mehrfach in dieser Art und Weise passiert ist können wir von 99% ausgehen.

Viel Spass noch und bis demnächst mal

PS: Was Ich mich immer wieder Frage, angesichts der Historie von Tolomani ... was CCP an dem als "gerechtfertigt" ansieht ... irgendwo fragt man sich da schon nach welchen Wertmaßstäben CCP entscheidet.