Montag, 21. Februar 2011

PS: Verbesserungsvorschlag ... Die Zweite

*seufz* Ich hatte eigentlich gedacht, Ich könne mir sparen soweit zu gehen ... aber leider muss Ich feststellen ... es geht nicht anders:

Okay für alle Sanftmütigen ... es wird wieder extrem:

Machen wir mal ein kleines Gedankenexperiment ...

stellt Euch vor folgendes passiert:

Tolomani trifft folgende Aussage:
[15:57:44] Tolomani  hm wenn ich brummel den biomüll beseitige is da nix was schwul wird
und der SeniorGM antwortet
Hallo brummel1,

Es tut mir leid um die Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch bereitet wurden, doch können wir aufgrund unzulänglichen Beweismaterials, keine weiteren Maßnahmen in Bezug auf den Vorfall treffen. Ich hoffe, daß Ihnen solche Probleme in Zukunft erspart bleiben, und wünsche Ihnen im weiteren viel Erfolg in der Welt von EVE.

Mit freundlichen Grüßen
SeniorGM Huginn
EVE Online Kundensupport
Ich denke viele, wenn nicht alle würden jetzt sagen ... okay das ist eine fragwürdige Entscheidung, aber die kann man so stehen lassen. Es mag unschön für Brummel sein, aber er muss halt mit sowas rechnen wenn er öffentlich zugibt schwul zu sein.

Jetzt nehmen wir mal an ... und Ich betone extra, das es so nicht vorgefallen ist sondern ein Gedankenexperiment meinerseits ist ... die Aussage würde so aussehen:

[15:57:44] Tolomani  hm wenn ich den Juden als biomüll beseitige is da nix was Jude wird
man beachte, Ich habe nur zwei Worte ersetzt.

und der SeniorGM würde antworten:

Hallo Jude,

Es tut mir leid um die Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch bereitet wurden, doch können wir aufgrund unzulänglichen Beweismaterials, keine weiteren Maßnahmen in Bezug auf den Vorfall treffen. Ich hoffe, daß Ihnen solche Probleme in Zukunft erspart bleiben, und wünsche Ihnen im weiteren viel Erfolg in der Welt von EVE.

Mit freundlichen Grüßen
SeniorGM Huginn
EVE Online Kundensupport
man beachte, Ich habe nur ein Wort ersetzt.

Ich bin mir eigentlich zu 99% sicher ... es würde ein Aufschrei der Empörung durch die Spielerschaft fegen und es würden wütende Lynchmobs den Kopf des GM fordern. Ganz abgesehen davon, dass es keinerlei Diskussionen darüber geben würde ob es richtig oder falsch ist öffentlich zu sagen das man Jude ist.

Auch den Extrem-Betroffenen, die jetzt eine Diskussion starten, dass man Juden nicht mit Homosexuellen vergleichen kann möchte Ich sagen ... Ihr habt Recht, denn in Deutschland war es mit Ende des dritten Reiches nicht mehr illegal ein Jude zu sein ... aber erst 1994 war es nicht mehr illegal ein Homosexueller zu sein. Das macht einen Unterschied von fast 50 Jahren.

Wenn Ich das noch hinzufügen darf, auch nur deswegen, weil im Zuge der Rechtsangleichung durch die Wiedervereinigung entschieden werden mußte, ob Homosexualität in den neuen Bundesländern auch illegal werden soll.

Soviel zum "kleinen Rassismus" in unserem Alltag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen