Montag, 28. Februar 2011

Reminder 'Deutsch für Doofe'

Hai Leute,

Ich möchte nochmal an die Aktion Deutsch für Doofe erinnern.

Ich kann auch vielen die denken Ihr Englisch wäre nicht gut genug eine Sorge nehmen. Das Organisationskomitee hat schon "Standard-Briefe" in denen Ihr nur noch die zu erklärenden Passagen einsetzen müßt vorbereitet ... sowie eine Presseerklärung um auch sicher zu stellen, dass die Hilfe des German-Channel für CCP ausreichend bekannt und gewürdigt wird (international läuft die Aktion unter "German for goofies" für alle die das verfolgen möchten).

Also meldet Euch und seit Teil der kulturellen Entwicklungshilfe für CCP und Sitel

UPDATE: Es gibt jetzt auch eine eigene Seite dafür, die die erste (natürlich unvollständige) Ideensammlung zeigt. Die Seite wird regelmäßig erneuert: Unterseite Deutsch für Doofe

UPDATE DES UPDATES (hm Ich werd langsam wie CCP ... Ich sollte mir Sorgen machen): Die ersten Übersetzungen und Erklärungen sind eingearbeitet ... mehr wird noch folgen.

8 Kommentare:

  1. ich find ja putzig, das immer einer oder zwei nein voten *g*
    zeigt zumindest, das einige spitzel- und petischlampen hier mitlesen :D

    hi raffi! deine mama hat angerufen! der jährliche waschtag naht!

    AntwortenLöschen
  2. Ich war's und ich habe noch nie eine Petition gegen einen Mitspieler geschrieben. Auch ein Spitzel bin ich nicht, da ich die einstige Geschichte(n) zwischen diversen Fronten nicht kenne oder verfolgt habe. Ich bin nur ein interessierter Mitleser, der sich für die Verbissenheit und unausschöpfliche Genugtuung eines Mitmenschen interessiert, ohne dabei eine Partei ergreifen zu wollen.

    AntwortenLöschen
  3. Zitat:
    einstige Geschichte(n) ... Verbissenheit und unausschöpfliche Genugtuung eines Mitmenschen interessiert ... ohne dabei eine Partei ergreifen zu wollen.


    Ah ja ... keine Partei ergreifen ... *prust* *gacker* *kreisch*

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte betonen das

    *prust* *gacker* *kreisch*

    ist streng wertneutral!

    AntwortenLöschen
  5. Wieso verhöhnst Du meinen Kommentar?
    Fällt es Dir schwerer als mir einfach nur die Informationen so aufzunehmen wie sie sind?
    Ist es mir untersagt ein "Nein"-Häkchen zu setzen, ohne dabei in eine Schublade mit den "Feinden" gesteckt zu werden?
    Muss ich Deiner Initiative "Deutsch für Doofe" zustimmen, wenn ich nur ein Beobachter dieser Seite bin?

    Und... ja, ich lese diesen Blog aus Interesse des Themas wegen und fühlte mich vom ersten Kommentar angesprochen, weil ich scheinbar als einziger ein "Nein" setzte.

    AntwortenLöschen
  6. wieso ich habe doch wie Du darauf hingewiesen, dass das zusätzliche Adjektiv rein als stilistisches Element und nicht als Wertung zu sehen ist.

    AntwortenLöschen
  7. Offensichtlich nicht als Einziger...

    Bzw. Wenn Du Dir die Mühe machst, Cookies zu löschen, etc. dann hat deine Erklärung ein Problem.

    Abgesehen davon keine Partei ergreifen würde eher einer Enthaltung entsprechen oder?

    AntwortenLöschen
  8. Eine Partei ergreifen ist in Bezug auf dieses Gesamtproblem und nicht auf diese Umfrage...

    Wenn man einen Kommentar mal vorurteilsfreier lesen würde...

    Was meinst Du mit den Cookies? (Du wirst wohl kaum die Cookies aus dem Browser meinen!)

    AntwortenLöschen