Donnerstag, 10. Februar 2011

CCP oder Sitel ... Sitel oder CCP?

Liebe Kinners, Mädels und Heteros,

was mich einige fragten war: Wer hat jetzt Schuld, CCP oder Sitel?

Nun am Anfang hätte Ich klar Sitel gesagt, dann später wieder CCP ... mittlerweile weiß Ich das auch nicht so genau. Grund ist, mittlerweile schieben sich beide Parteien die Schuld zu wie nen schwarzen Peter. Sitel sagt, Sie haben ja überhaupt nichts mit EVE zu tun (und Ich bin mir sicher wenn sie könnten würden sie versuchen noch einen Heiligenschein über die Aussage zu setzen) und CCP sagt sie haben nur auf die Mitteilungen von Sitel reagiert (auch hier kann Ich direkt sehen wie die kleinen Kinderhändchen versuchen hinter dem Kopf von Sitel ein paar Eselsohren zu machen). Das ist ja unter anderem einer der Gründe warum Ich jetzt endlich Einsicht in meine Daten haben will.

Fakt ist, es sind definitiv beide Seiten daran beteiligt und keiner ist unschuldiger als der Andere. Ich kann nur ungefähre Vermutungen anstellen, wie jetzt genau die Schuldfrage ist ... deswegen möchte Ich das hier nicht weiter breittreten.

Was jedoch definitiv gesichert ist ... letztendlich trifft CCP in einer Hinsicht eine massive Schuld, weil Sie die Praktiken von Sitel decken. Warum? Auch darüber kann Ich nur Vermutungen anstellen. Da Ich aber hier über einige Rechercheergebnisse verfüge, lehne Ich mich mal soweit aus dem Fenster zu sagen:

Sitel macht ja nicht nur den Support für EVE, Sitel hat seine Finger in mindestens 18 weiteren Online-Spielen. Sitel ist mittlerweile international bekannt wie ein bunter Hund ... und glaubt mir, der Ruf ist nicht gerade der Beste (um es vorsichtig auszudrücken). Da CCP eine relativ kleine Klitsche ist, ist anzunehmen das die in einer Art Knebelvertrag mit Sitel stecken aus dem es so einfach kein entkommen gibt.

Sehr bezeichnend ist z. B. die Praxis, man kann zu keinem Zeitpunkt sagen welcher Mitarbeiter jetzt zu CCP und welcher zu Sitel gehört. Beide Seiten weigern sich bis aufs Messer eine Übersetzung von GM-Pseudonymen zu realen Namen zu liefern. Aber keine Angst auch daran arbeite Ich, denn leider haben beide Seiten hier die Rechnung wieder ohne die Gesetze (die es so in jedem Staat gibt) gemacht, die lauten, wer eine rechtsgültige Entscheidung treffen will, muss dazu mit seinem realen Namen stehen. Rechtlich verbindliche Entscheidungen die mit einem Pseudonym gezeichnet sind, sind null und nichtig.

Um dies zu verdeutlichen: Stellt Euch vor Ihr schreibt eine Überweisung (für diejenigen die ohne Computer nicht mehr leben können, es gab mal eine Zeit, da mußte man eine Überweisung auf einen kleinen rechteckigen WORM-Datenträger, genannt Papier, schreiben und zur Bank bringen) und anstatt die mit Eurem echten Namen, sagen wir Erwin Lottemann, zu unterschreiben, schreibt Ihr auf die Unterschriftszeile "GM Goldesel". Ich bin mir absolut sicher, die Bank wird die Überweisung sofort und ohne jeglichen Kommentar ausführen.

2 Kommentare:

  1. Heute im German:

    [14:13:21] Tolomani > die geschichte wurde den gm zu schwul

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab meine beiden Accounts auch gerade gekündigt mit der Begründung, daß CCP, wie ich aufgrund des Verhaltens gegen brummel1 annehmen muß, was gegen schwule hat.

    AntwortenLöschen