Freitag, 11. März 2011

AHA-Erlebnis

Guten Morgen liebe Kinners, Mädels und Heteros.

Heute Nacht hatte Ich ein megamäßiges AHA-Erlebnis. Ich habe einige Freunde in den USA. Vor einiger Zeit erreichte mich schon die eine oder andere Nachricht "Wo bist Du", "Hast Du uns vergessen" oder "Hast Du wieder Probleme mit der Gesundheit".

Ich berichtete denen was passiert ist. Meine Freunde klemmten sich darauf mal an den Rechner und schauten sich EVE an (bisher hatte keiner von denen besondere Ambitionen auf Online-Spiele obwohl sie wußte Ich spiele EVE) ... heute Nacht kam dann eine Antwort, die mir selber schon lange klar war, die Ich aber so nicht ausdrücken wollte:

Hier die Kernaussage:

Diejenigen die EVE "nur" als ein Spiel bezeichnen versuchen nur Ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Und in dieser Hinsicht muss Ich meinen Freunden sogar Recht geben. EVE ist weit mehr als nur ein Spiel. EVE ist eine soziale Gemeinschaft. Wie oft hat nicht jeder von uns einfach nur mal gechattet (IRC) oder mit Freunden und Bekannten Bilder ausgetauscht (Facebook / Flickr) oder einfach nur darüber geschnattert was gerade im Fernsehen läuft (Twitter) oder sich einfach nur Youtube-Links um die Ohren gehauen (jaja die gute alte Disco)

Wieder Übersetzung der Kernaussage:

Da dann von "nur" einem Spiel zu sprechen und "warum ein Fass wegen einem Spiel aufmachen" ist nichts weiter als eine Beschwichtigung des schlechten Gewissens, genau wissend das man genauso in die andere Richtung schauen würde wenn ein Nigger aus dem Country-Club geworfen wird wegen seiner Hautfarbe.

Was soll Ich sagen ... einer von denen brachte es auf den Punkt:

Das schlechte Gewissen ist ein mächtiges Schwert. Man findet Millionen Gründe in die andere Richtung zu schauen wärend das Schwulenpärchen aus der Nachbarschaft von einem Schlägertrupp krankenhausreif geprügelt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen