Donnerstag, 17. Februar 2011

Es war einmal ... ein GM

Liebe Kinners, Mädels und Heteros,

nachdem es dem Onkel Brummel heute wieder etwas besser geht (Ich hab Röntgen-Kontrastmittel noch nie gut vertragen) erzählt er Euch heute wieder eine kleine Geschichte ... also setzt Euch und nemmt Euch einen Keks.

Es war einmal ein GM ... Ich sage jetzt nicht den Namen, Ich habe seinen Namen auch nicht bei Behörden oder anderen angegeben, denn Ich kann durchaus zwischen Leuten die einfach nur versuchen ihren Job zu behalten und Amokläufern mit Gott-Komplex unterscheiden.

Wie gesagt, es war einmal ein GM, der relativ neu die Aufgabe erhielt, den German zu überwachen. Recht schnell kam Ich mit diesem GM gut zurecht, denn Ich behandelte ihn genauso gut (oder schlecht) wie alle. Also auf gut Deutsch, mir war es egal, dass das nen GM war. Mein Eindruck von ihm war, dass er recht froh war, dass Ich nicht in das typisch Deutsche verhalten verfallen bin ... wir kennen das ja alle ... der normale Deutsche produziert ca. 1 Liter Schleim pro Minute wenn er den Eindruck hat jemand mit "Autorität" wäre vor ihm ... und nebenbei hatte Ich den Eindruck, er mochte das herum blödeln.

Beispielsweise war seine Reaktion auf meinem Satz, Ich würde ihm jetzt einen "Todes-Nippel-Twister" verpassen die Antwort: "Aber nur wenn Ich nen Kaffee bekomme und schalt den Fernseher aus, wenn Ich einschlafen sollte bevor Du fertig bist"

Das ging eine Weile so zu und war eigentlich immer eine nette Blödelei und Ich hatte den Eindruck, der GM hat es genossen auch mal was zum Lachen auf Arbeit zu haben.

Dies ging solange gut, bis sich wohl seine Vorgesetzten einschalteten. Ich habe natürlich keinen 100 prozentigen Beweis ... aber Ich sags mal so, nach über 40 Jahren Lebenserfahrung muss man nicht unbedingt bei einer Unterhaltung dabei sein um sich im Nachhinein das ganze zusammen zureimen.

Warum sich seine Vorgesetzten einschalteten kann Ich auch nur spekulieren, aber meine beste Vermutung ist ... wie üblich ... eine Petition. Wir alle kennen ja die Blockwarte in German, jeder der anzeichen zeigt, erfolgreicher zu sein oder sonstwie Spass zu haben wird petitioniert ... sozusagen als Ausgleich, das die Blockwarte in ihrem eigenen Leben nie was auf die Reihe gebracht haben ...

Jedenfalls war es danach Schluss mit "Lustig" ... und was Ich aus der Konversation heraushören konnte, stand dieser GM vor der Wahl ... entweder Job oder "guten Umgang" mit der "Schwulette". Ich glaube, Ich brauche nicht zu erwähnen, das der Job erstmal wichtiger war. Verständlich!

1 Kommentar:

  1. das konnte ich in diversen games ebenfalls schon öfter feststellen... der "normale" GM ist auch nur n armer lohnsklave.

    greets, remmi

    AntwortenLöschen